Blutanalyse und Urinprobe - Reise- und Verhandlungsunfkgeit

Antworten
mutiko
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:22

Blutanalyse und Urinprobe - Reise- und Verhandlungsunfkgeit

Beitrag von mutiko »

Liebe Community,

im letzten Thread hat mein Freund schon eine ziemlich aussichtlose Situation und er glaubt nicht daran, dass die Fahreignungsstelle ihm das mit dem unwissentlichen Konsum abnehmen wird. Dazu kommt nun, dass es ziemlich glücklich war, dass nur er den Spacecake gegessen hat, weil die Eier die dortdrin verarbeitet worden sind ggf. Salmonellen enthielten (verdacht darauf) und er nun erstmal außer Gefecht ist. Sein Arzt hat ihm aufgrund dessen eine Reise- und Verhandlungsunfähigkeit bescheinigt, sowie es auch die Fahreignungsstelle für deine Fahreignungsprüfung verlangt, wenn er den Test nicht innerhalb von acht Tagen mache. Das wäre gut, weil er bis dahin dann auch wieder die konsumierte Menge aus seinem Körper bekäme. Nun hat er aber Angst, dass die Fahreignungsstelle ihn überprüfen lässt wegen Täuschung und fragt sich, welche Methoden dort ggf. angewendet werden und möchte euch deshalbs fragen inwiefern ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

Danke für eure Antworten
solidarische grüße
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Blutanalyse und Urinprobe - Reise- und Verhandlungsunfkg

Beitrag von crappy »

Konsum ist halt Konsum. Ob wissentlich oder unwissentlich spielt überhaupt keine Rolle. Wieso muss er denn diese Urinproben überhaupt machen? Da muss doch im Vorfeld schon etwas passiert sein. Am Besten erzählst du mal die ganze Geschichte damit man da was Konkretes zu sagen kann. Der Urintest wird natürlich anschlagen nach dem Kuchengenuss mit 3Gr.
mutiko
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:22

Re: Blutanalyse und Urinprobe - Reise- und Verhandlungsunfkg

Beitrag von mutiko »

Entschuldige crappy, ich dachte die Storyline wäre klar soweit. Ja, er muss diese Tests über sich ergehen lassen, weil die Füherscheinstelle wegen eines vorherigen Vorkommnis bei ihm auf ihn aufmerksam geworden ist (allg. verkehrskontrolle, verdachtmoment schnell von der polizeit zusammengereimt, pos. thc fund, bußgeld)

Also nach dir macht die Behörde da nun keinen Unterschied und Pech gehabt? really?
Aber eigentlich ging es in diesem thread auch eher um die Reise- und Verhandlungsunfähigkeit, trotzdem danke fürs antworten.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Blutanalyse und Urinprobe - Reise- und Verhandlungsunfkg

Beitrag von crappy »

Man kann das Testergebnis der Führerscheinstelle vorlegen oder nicht. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Man hat es nicht vorgelegt. Reise- und Verhandlungsunfähigkeit spielt keine Rolle. Doof sind die da auch nicht. Das haben schon etliche andere Leute versucht.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“