Pflanzschalen und Hanfsamen zusammen verkaufen? Kunst...

Antworten
DexxD
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:27

Pflanzschalen und Hanfsamen zusammen verkaufen? Kunst...

Beitrag von DexxD »

Hallo zusammen,

habe mich schon echt weit eingelesen, aber bin nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Ich wollte fragen, ob man NutzHanf (Vogelfutter) zusammen mit einer "Defekten" Vogeltränke verkaufen kann?

Die Vogeltränke sollte als Pflanzschale dienen...

Kann mir einer die Frage beantworten? Habe einige Pläne, die die Legalisierung erheblich erleichtern würde,
aber bis dahin müsste ich Gesetzeslücken finden...

Wie sieht´s aus, wenn mit einer Hanfpflanze Kunst gemacht wird? Kann man die "Kunst" dann verkaufen?

Wäre echt super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Dexx :mrgreen:
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Pflanzschalen und Hanfsamen zusammen verkaufen? Kunst...

Beitrag von Ganjadream »

Hallo

Du kannst so einiges, ob es jedoch auch legal ist, wäre die andere Frage. Und das denken die sich von Fall zu Fall aus. Als Händler könnte man dir bei diesem Set nen Strick draus machen. Es hat schon Klagen gegeben, wenn ein Händler zum Growbedarf ein Growbuch verkaufen wollte, da dieses eine Anleitung zur strafbaren Handlung und damit strafbar wäre. Erste Händler haben den Growshop vom Headshop getrennt und verkaufen die Bücher im Headshop.


Wenn das ein Einzelverkauf ist - mach doch. Aber als Händler würde ich dieses Set nicht vertreiben.


Jeder Anbau von Hanf ist in Deutschland genehmigungspflichtig. Wenn du dir den Anbau genehmigen lässt, kannst auch Kunst draus machen. Wenn du kein Landwirt bist, kriegst aber keine Genehmigung.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“