Allgemeine Verkehrskontrolle vermasselt

Antworten
Bonseipalme
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2016, 22:17

Allgemeine Verkehrskontrolle vermasselt

Beitrag von Bonseipalme »

Schönen Abend liebe Leute,

bin neu im Forum, und weil ich nun auch ein Problem mit dem Staat habe, würde ich gern meinen Fall schildern und um Ratschläge ersuchen. Übrigens war ich schon mal für ein Jahr DHV Sponsor als ich 18 war, das Tshirt aus Hanf was es damals gab ist super!!

Noch eins vorweg: Mir ist durchaus bewusst, das ich überaus dämlich während der Polizeikontrolle gehandelt habe. Aber nun zu den Fakten.

Ich bin 25 und rauche gerne! Regelmässig würde ich sagen, also jeden Tag einen Joint am Abend, mit Freunden durchaus mehr am Wochenende. Lege aber auch kleine Pausen zwischendurch ein. Ein paar Tage Abstinenz tut mir auch sehr gut. Ich bin zufrieden mit meinem Konsum und handle meiner bescheidenen Meinung nach recht vernünftig im Umgang mit Weed. Fahre nie unter direktem Cannabiseinfluss.

Ursprünglich aus Sachsen stammend, habe ich im Oktober eine Lehre in NRW gestartet. Läuft gut, macht Spass. Seit ich vor 6 Wochen das letzte Mal daheim war, hatte ich kein Cannabis mehr konsumiert. Bis ich vorletzten Samstag mir 3-4g besorgen konnte. Also knappe 5 Wochen Abstinenz von Weed. Ich hab mich gefreut auf den abendlichen Joint und diesen auch genossen. 2 Bier dazu im Laufe des Abends. Nach guten 8-9h Schlaf, bin ich am nächsten Morgen Auto gefahren und geriet in eine Verkehrskontrolle. Fremdes Kenzeichen, Sonntag Morgen, junger Mann mit offenem langen Haar und Hut (ich mag Hüte!!) mit Zigarette, als Linksabbieger an einer Kreuzung stehend. Ich lasse eine Streife passieren, welche sofort Kehrt macht. Da begann das Unheil! Es waren ca. 14h seit dem Konsum vergangen.

Da es relativ selten ist, dass ich lange Rauchpausen solcher Art einlege, gab es für mich in diesem Moment nur einen Gedanken: Wie viel Pech muss man haben ... !!!! FUCK! Ich war völlig nervös weil ich mir sicher war, dass man mir ansehen konnte, dass der Johnie von letzter Nacht vielleicht ein wenig zu stark gewesen sein musste. Auffällig gefahren bin ich nicht. (Anmerkung: vor nicht mal einem Jahr hab ich eine hohe Strafe und Fahrverbot in Australien für betrunkenes Autofahren bekommen. Zurecht. Es gab zwar Gründe für die Autofahrt, die auch noch nüchtern Sinn machten (Pubschlägerei, akkute Körpergefahr, bereits 2 aufs Maul bekommen, Bruder 10mal), dennoch hätte man sich leicht selbst oder andere töten können nachdem der Adrenalinspiegel gesunken wäre. Aber das ist ein anderes Blatt.)
Mit dieser Erfahrung noch frisch vertraut könnt ihr euch vorstellen, wie viel Lust ich auf erneute Probleme mit der Polizei hatte.

Ich hab mich also prasslig angestellt! Mittlerweile hab ich in diesem Forum gelesen, was meine Rechte gewesen sind und wie ich sie nicht nutzte, aber dies ist passiert:

"Führerschin bitte, Ausweis!- gezeigt.

Sie sind fremd hier? - Ja, Ausbildung bla bla bla

Wo wollen sie hin? - Berufsschule Zimmer besichtigen (Wahrheit, Blockunterricht, 2,5 Monate ab Januar)

Steigen Sie aus und zeigen mir Warndreieck usw - getan.

Sind sie Raucher - Ja

Wann haben sie das letzte Mal Canabis geraucht? - (Nicht sicher was ich gesagt hab, im Kopf wars dann vorbei ... glaube
sowas wie "ist schon ne Weile her" .... tatsächlich erinnere Ich mich nur noch an "Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck!"

Sie sind sehr nervös oder? - Dies ist meine erste Verkehrskontrolle, natürlich bin ich nervös. Es ist auch kalt. (Beides stimmt, -6 grad, gezittert, erstes Mal kontrolliert in Deutschland)

Waren sie gestern um Leute herum, die Cannabis konsumiert haben? - Nein"

Dann hat er mir in die Augen geschaut und mich durch sein Mimikspiel gekonnt verunsichert. Musste Augen zuhalten, bis 20 zählen und öffnen und er schaut wieder. Seufzen.

"Wir wollen einen Drogenschnelltest bei ihnen machen, dem können sie engegensprechen, dann muss ein Richter entscheiden, ob wir Blut nehmen oder nicht. aber da ich ich sie auf kürzlichen Cannabis Konsum verdächtige kann ich sie auf keinen Fall weiterfahren lassen. Bla Bla Bla, sagte mehr Dinge um mich zum Schnelltest zu nötigen, Bla, Bla, Bla.
- Ich hab zugestimmt ( Jaja, ich weiß .....)"

Test hat auf THC angeschlagen, welch Überraschung, meine Gedanken überschlagen sich vor Schiss und Nervosität.

Wie oft rauchen sie denn cannabis? - Gelegentlich

Das heißt...? - Möchte ich keine Angaben zu machen! (Winning!)

"Wie viel ist denn noch daheim? - Na nicht viel! (OMG! Glaubt mir ich hab mich fast selbst KO geknockt als ich mich das sagen hörte und realisierte was es bedeutet. Man o man wie viel Scheiße kann man eigentlich von sich geben ...)

Aber es ist was da? - Schweigen, ungläubiges langsames Nicken meinerseits.

Na dann müssen wir das holen!"



Ich merke grade, dass ich hier versuche einen Bestseller zu schreiben, also kürze ich ab hier ein wenig ab.

Ich wurde mitgenommen zur Wache oder Klinik (Entscheidung über Bluttest wurde mir überlassen, mit Richter gedrohnt ... und Achtung, Überraschung ... Ich hab zugestimmt.) Also Klinik dann. Auf der Fahrt dorthin haben sie die Kollegen von daheim angerufen damit sie zu meinem Zimmer bei meiner Gastfamilie gehen sollten um die 3-4g abzuholen. Ich hab gesagt wo es ist.
In der Klinik dann Bluttest und paar weitere Tests vom Arzt ... also auf und abgehen, Augen zu und Nasenspitze berühren, usw. ... Ich glaube ich hab mich gut geschlagen.
Führerschein durfte ich zunächst behalten, aber mir wurde dringend geraten nicht zu fahren, da es bisher fahrlässig gewesen sei aber es bei einem erneuten Zwischenfall auf VORSÄTZLICH hinauslaufen würde. Ich hab mich deshalb lieber abholen lassen.


Das lustigste an der ganzen Misere war eigentlich, dass die Beamten zwar meine Weed Beutel mitnahmen, aber vergessen haben in meinen Grinder zu schauen. :D der Abend war also noch gerettet. Seither auch nicht wieder konsumiert.

Diese Woche sollte ich noch in Erfahrung bringen, wie hoch meine Werte da waren.
Sobald ich sie habe, werde ich sie gerne hier posten.

Ich hab ein paar Vorstellungen davon, was ich nun zu erwarten habe, manche weniger schlimm, andere sehr schlimm(MPU? Strafverfahren?)

Was sind Dinge die ich im Moment in jedem Falle tun sollte bzw. nicht tun sollte?
Es ist 8 tage her seit meinem letzten Konsum, sollte ich das Auto dennoch stehen lassen, zumindest bis die Ergebnisse des Bluttests da sind?
Sollte ich ein Anwalt einschalten oder noch warten? (kanns mir geldtechnisch kaum leisten, aber Eltern würden mir sicher helfen, denn Sie lieben mich zum Glück trotzdem)
Kann ich mit evtl. weiteren Besuchen der Polizei rechnen ... Im Kühlschrank hab ich gute 6 Samen gelagert.
Muss ich evtl bald wieder Blut abgeben? Oder ähnliche Tests?


Vielen Dank für ihre Aufmersamkeit und ich hoffe ihr könnt mir etwas von meiner Unsicherheit nehmen.

Einen schönen Abend noch.
LG Bonseipalme
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Bonseipalme hat geschrieben:Schönen Abend liebe Leute,
...
Was sind Dinge die ich im Moment in jedem Falle tun sollte bzw. nicht tun sollte?
...
Hallo Erstmal,

Dumm gelaufen, mein Beileid.

Zu deinen Fragen.
Was jetzt auf dich zukommt weisst Du in etwa?
Einen Anwalt jetzt einzuschalten ist aus meiner Sicht noch nicht sinnvoll.,
Wenn möglich mind. 2 weitere Wochen noch kein Auto fahren damit Du sicher kein aktives THC mehr im Blut hast.
Als nächstes Schnelltests im Internet besorgen. Bei deinem Konsum schlage ich Dir vor mit nem 150er anzufangen.
Der nächste Schritt wäre ein 50er. Sobald auch ein 25er negativ ist kann 4 Wochen später mit den Abstinenznachweisen
begonnen werden. Wenn sich die Bussgeldstelle kann es Sinn machen Einspruch einzulegen um Zeit zu schinden.
Wenn sich die Führerscheinstelle meldet ist der FS weg, da sie eine MPU verlangen werden, die Du im Moment
(ohne negative Abstinenzbeweis) nicht bestehen kannst. Du findest im Netz zahlreiche Infos zu dem Thema.
Gibt auch ein Buch im DHV Shop.
https://hanfverband.de/nachrichten/blog ... theo-puetz

VG
HabAuchNeMeinung
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Beitrag von Ganjadream »

Hier eine Erklärung, wie man vielleicht um alles drum herum kommt bei so einer Kontrolle. Etwas langatmig geschrieben mit ein paar Schwenkern. Aber man muss schon mal nicht Wischtest, nicht pinkeln, nicht Augentest und auch sonst nichts. Bis es denn zur Blutprobe geht. In vielen Bundesländern muss das jedoch vom Richter erst mal bewilligt werden und hier in der Geschicht war da gar kein Richter da und die Fahrt ging weiter!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
GrüneHilfe@BW
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:27

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

Bonseipalme hat geschrieben: Was sind Dinge die ich im Moment in jedem Falle tun sollte bzw. nicht tun sollte?
1. Sauber werden. Lies die Tipps von habaucheinemeinung zu den schnelltest.
2. Mit screenings anfangen
3. Hoffen das die Führerscheinstelle lange braucht, so dass du möglichst viele screenings schon zusammen hast. Gibt hier ein paar Kniffe, die ich nicht direkt darlegen will. Kannst anrufen.
Wenn möglich mind. 2 weitere Wochen noch kein Auto fahren damit Du sicher kein aktives THC mehr im Blut hast.
5 Tage sollten für aktives THC mehr als ausreichen. Schnelltests testen eh auf THC- CooH und das ist länger drin.
Ist aber egal - kostet dann den Staat Geld.
Wenn sich die Bussgeldstelle kann es Sinn machen Einspruch einzulegen um Zeit zu schinden.
Kann man machen. Kann auch klappen. Rechtlich haben OWIs aber keine aufschiebende Wirkung für die Führerscheinstelle. Die darf trotz Widerspruch sofort handeln. Heißt aber nicht das es trotzdem klappen kann.
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Beitrag von Don Quischotte »

Ich hätte mal ne allgemeine Frage zu den Abstinenznachweisen.

Wer muss die Bestätigen? ein Arzt, oder ein Amt? müssen die "beglaubigt sein"?

Sonst könnte man ja dem TE raten sich mit Schnelltests einzudecken und die vom Hausarzt beglaubigen zu lassen, um evtl den ganzen Schikanen der FS vorrauszusein. Sprich, wenn die FS sich meldet,
bereits Abstinenznachweise vorlegen können, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
If you see the Cops, warn a brother
GrüneHilfe@BW
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:27

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

Don Quischotte hat geschrieben:Ich hätte mal ne allgemeine Frage zu den Abstinenznachweisen.

Wer muss die Bestätigen? ein Arzt, oder ein Amt? müssen die "beglaubigt sein"?

Sonst könnte man ja dem TE raten sich mit Schnelltests einzudecken und die vom Hausarzt beglaubigen zu lassen, um evtl den ganzen Schikanen der FS vorrauszusein. Sprich, wenn die FS sich meldet,
bereits Abstinenznachweise vorlegen können, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ja das ist durch Auflagen geregelt und darf dann nur durch eine akkreditierte Stelle erfolgen. Sonst gäbe es das Problem nicht, der Hausarzt schreibt einen auch immer krank, wenn man will.

Zu den Auflagen gehört unter anderem das der Arzt dir auf den Lümmel gucken muss.
Darüber hinaus werden alle Tests im Labor mitel GC/MS Analyse untersucht und es wird kein Schnelltest verwendet. Schnelltests sind auch mal falsch und wären direkt angreifbar. Die Mehrkosten sind kein Problem - denn Du bezahlst ja alles ;)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“