"Warum Kiffen kein Kavaliersdelikt ist"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Warum Kiffen kein Kavaliersdelikt ist"

Beitrag von Sabine »

"Die Zahl der Verkehrsteilnehmer, die im Donau-Ries-Kreis unter Drogeneinfluss stehen und erwischt werden, hat stark zugenommen. Es gibt wohl zwei Gründe dafür.
...
Solche Fälle sind für die Polizeiinspektionen in Donauwörth, Nördlingen und Rain längst keine Seltenheit mehr. Die Zahl der Verkehrsteilnehmer, die unter Drogeneinfluss stehen und bei Kontrollen im Donau-Ries-Kreis auffliegen, hat extrem zugenommen. Früher waren es so um die 30 pro Jahr, 2015 schon knapp 70 und 2016 sogar 100. „Die Steigerung ist schon eklatant“, stellt Magnus Kastenhofer fest.
...
Doch wie kommt es überhaupt zu der Vielzahl von Drogenfahrten? Zum einen liege dies am zunehmend geschulten Blick der Polizisten, so Kastenhofer: „Die Kollegen schauen sensibler und genauer drauf.“
...
Als weiteren Grund für die zahlreichen Verkehrsteilnehmer, die benebelt am Steuer sitzen, sieht die Polizei die Tatsache, dass offenbar entsprechend „Stoff“ auf dem „Markt“ ist. Peter Timko, Chef der Kripo Dillingen, die auch für den Donau-Ries-Kreis zuständig ist, sagt dazu: „Es sind Unmengen von Marihuana in Umlauf.“"


http://www.augsburger-allgemeine.de/don ... 63506.html

Der 3./4. Grund wird mal wieder ganz diskret unter den Tisch fallen gelassen : viel zu niedrig angesetzter Grenzwert und Messung der inaktiven THC-Werte. :evil:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: "Warum Kiffen kein Kavaliersdelikt ist"

Beitrag von Duck »

Wieviele Alkohol vergehen gab es denn? ;)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“