Futura 75 Knospen legal?

Antworten
mwmw
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:55

Futura 75 Knospen legal?

Beitrag von mwmw »

Hallo,

es gibt eine Seite im Internet, die die Knospen der Futura 75 anbietet. Das Unternehmen sitzt nicht in Deutschland. Kann man sich diese ohne Probleme nach Deutschland liefern lassen, oder ist es illegal?
Die Futura 75 ist ja sehr arm an THC (unter 0,2%). Oder spielt dies keine Rolle?

Vielen Dank ;)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Futura 75 Knospen legal?

Beitrag von Sabine »

Hi mwmw!

Samen, egal mit welchem THC-Gehalt, dürfen in Deutschland grundsätzlich von Normalbürgern nicht gehandelt bzw. angebaut werden. Für den kommerziellen Anbau braucht es eine landwirtschaftliche Ausbildung + Ausnahmegenehmigung. Selbst bei Hanfsamen im Vogelfutter muss man aufpassen, das sie nicht aufgehen können.

Ansonsten möchte ich Dich noch an unsere Forenregeln erinnern, diesen Passus hast Du wahrscheinlich übersehen :

"Wir freuen uns über einen Dialog mit euch über Cannabis und Drogenpolitik - völlig artikelfremde Debatten sind unerwünscht und wenn dann bitte unter "Sonstiges" zu führen. Für Debatten rund ums Growen etc. gibt es eigene Foren."

viewtopic.php?f=13&t=14
mwmw
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:55

Re: Futura 75 Knospen legal?

Beitrag von mwmw »

Das ist wohl ein Missverständniss, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Es geht nicht um die Samen und auch nicht um die Absicht selbst diese Sorte anzubauen. Die Futura 75 wird als bereits geerntete und getrocknete Blüte angeboten, um daraus Tee oder Tinkturen herzustellen.
Somit würde die Absicht des Handelns und Anbauens entfallen.

Ist es dennoch problematisch diese zu kaufen?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Futura 75 Knospen legal?

Beitrag von Sabine »

Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Leider ist dies schon problematisch : so einige Hanfshops, die zum Teil selber anbauen wie "Hanfzeit" haben nach behördlichen Drohungen ihre Blütentees, Blütenkissen aus dem Sortiment genommen.

http://www.hanf-zeit.com/rechtliches-stellungnahmen/

"Liebe Kunden, leider sehen wir uns aufgrund einer unklaren Rechtslage gezwungen bis auf weiteres unsere CBD-Produkte sowie auch alle Blütenprodukte für den Verkauf in Deutschland aus dem Programm zu nehmen. In anderen EU-Ländern, z.B. in Österreich, ist der Verkauf weiterhin legal. Mit hanfigen Grüßen, Ihr Hanf-Zeit Team"

http://www.hanf-zeit.com/hanf-blueten-tee.html

Wie der Zoll bei Kontrolle reagiert, keine Ahnung, ich als Pessimistin würde aber eher vom worst case mit all seinen unangenehmen Auswirkungen ausgehen.
mwmw
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:55

Re: Futura 75 Knospen legal?

Beitrag von mwmw »

Danke für die schnelle Antwort ;)
mwmw
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:55

Re: Futura 75 Knospen legal?

Beitrag von mwmw »

Ich habe das Unternehmen gerade eben angeschrieben und gefragt, was sie davon halten. Sie antworteten, dass Hanf in Europa legal sei und dass sie regelmäßig nach Deutschland liefern ohne bisher Probleme gehabt zu haben.

Soll ich den Angaben trauen? Kann ich mich im Falle einer Strafverfolgung auf diese Aussage beziehen?
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“