"Was tun, wenn die Mitarbeiter bekifft zur Arbeit kommen?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Was tun, wenn die Mitarbeiter bekifft zur Arbeit kommen?"

Beitrag von Sabine »

"Ein Mitarbeiter nimmt in seiner Freizeit auf Partys hin und wieder Drogen. Dem Chef gefällt das gar nicht. Aber ist das riskante Freizeitverhalten ein Kündigungsgrund?

Was kann ich als Arbeitgeber unternehmen, wenn ich Mitarbeiter beschäftige, die in ihrer Freizeit Drogen konsumieren, fragt Walter Schmitt. "


http://www.zeit.de/karriere/beruf/2017- ... 3#comments
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: "Was tun, wenn die Mitarbeiter bekifft zur Arbeit kommen

Beitrag von Ganjadream »

Erst mal nen Drogentest machen, gucken, ob das Zeugs gut ist. :?:

Ist das nicht so, dass viele nur ihr Pensum schaffen können, da sie Drogen nehmen und genau deswegen ihrgendwann ein Problem ausprägen, da sie noch mehr leisten und damit noch intensiver konsumieren müssen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: "Was tun, wenn die Mitarbeiter bekifft zur Arbeit kommen

Beitrag von Cookie »

Bei allen Betriebsfeiern, Kundenbewirtungen und sonstigen Anlässen wird geradezu erwartet, dass man was mit trinkt. Ich werde häufig komisch angeschaut, wenn ich das nicht will. Aber beim Alkohol ist das ja natürlich ganz was anderes - ja, ja, die bösen illegalisierten Drogen und die ach so guten nicht verbotenen Substanzen :roll:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: "Was tun, wenn die Mitarbeiter bekifft zur Arbeit kommen

Beitrag von Patrick »

Cookie hat geschrieben:Bei allen Betriebsfeiern, Kundenbewirtungen und sonstigen Anlässen wird geradezu erwartet, dass man was mit trinkt. -------------------------------- . Aber beim Alkohol ist das ja natürlich ganz was anderes - ja, ja, die bösen illegalisierten Drogen und die ach so guten nicht verbotenen Substanzen :roll:.

!!! WORD !!!
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“