Forschen mit Cannabisöl

Antworten
Lloreter
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mär 2017, 13:46

Forschen mit Cannabisöl

Beitrag von Lloreter »

Hallo Gemeinschaft.
Ich war mir nicht sich, ob das Thema nun hierher gehört oder in den Bereich medizinisches Cannabis, weil es beide Bereich berührt.
Ich leide an zwei chronischen entzündlichen Erkrankungen, vertrage dabei aber die pharmazeutischen Opioide nicht, weil die bei mir lebensgefährliche Nebenwirkungen verursachen.
Daher habe ich vor einiger Zeit begonnen, mit Cannabisöl zu forschen.
In mehreren Bereichen sehr erfolgversprechend, sowohl bei der äußeren Anwendung als Creme mit anderen natürlichen Wirkstoffen, als auch oral ebenfalls mit anderen pflanzlichen Wirkstoffen vermengt.
Das hat auch zu enormen Erfolgen bei meinem Gesundheitszustand geführt.
Ich sehe daher weniger das Problem, eine Genehmigung zur Eigennutzung von Cannabis zu bekommen.

Was mich auf der rechtlichen Seite interessiert:
Wie würde es ausschauen, wenn ich die Forschungen erweitere, also quasi auf Cannabisbasis Naturmedikamente entwickle, die im Gegensatz zu vielen industriellen Pharmazeutischen Mitteln keinerlei chemische Zusatzstoffe enthalten.
Weiß jemand, wie dabei die Gesetzeslage aussieht?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Forschen mit Cannabisöl

Beitrag von bushdoctor »

Lloreter hat geschrieben: Wie würde es ausschauen, wenn ich die Forschungen erweitere, also quasi auf Cannabisbasis Naturmedikamente entwickle, die im Gegensatz zu vielen industriellen Pharmazeutischen Mitteln keinerlei chemische Zusatzstoffe enthalten.
Weiß jemand, wie dabei die Gesetzeslage aussieht?
Du solltest Dir nicht die Hoffnung machen, dass Du in der BRD selber irgendwelche Medikamente entwickeln kannst...
Das macht bei uns die Pharmaindustrie (Punkt!)

Ohne die nötigen Genehmigungen begibst Du Dich auf dünnes Eis.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“