EINEN joint und eine Woche Pause zum Autofahren?

Antworten
datmarieklere
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mai 2017, 23:36

EINEN joint und eine Woche Pause zum Autofahren?

Beitrag von datmarieklere »

Moin,

stelle man sich mal vor, dass ein Freund von mir vor hat EINEN einzigen Joint zu rauchen (Standard, mit bisschen Tabak). Dieser Freund ist sehr dünn und hat einen schnellen Stoffwechsel.

Nachdem er diesen geraucht hat, fährt er 7-10 Tage lang kein Auto. Er hat vorher noch nie gekifft und wird danach auch nicht wieder kiffen.

Wenn er nach diesen 7-10 Tagen in einer Verkehrskontrolle kontrolliert wird, hat er etwas zu befürchten? Mein freund ist im moment ziemlich verwirrt, weil auf manchen Seiten von 3 Monaten und auf manchen von 2 Tagen die Rede ist.

In letzter Zeit wird am Wohnort meines Freundes ziemlich oft auf Drogen im Straßenverkehr getestet.

MfG Marie
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: EINEN joint und eine Woche Pause zum Autofahren?

Beitrag von bushdoctor »

Bei einmaligem Konsum und den avisierten 7-10 Tagen "Pause" dürfte sich das nachweisbare THC-COOH unter dem cutoff-Wert für Urintests befinden. (zu >90% Wahrscheinlichkeit)

Der Wert von 3 Monaten gilt für "Dauerkiffer", die schon einiges im Körper "gebunkert" haben...
bobstar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 00:11

Re: EINEN joint und eine Woche Pause zum Autofahren?

Beitrag von bobstar »

Ohne ins Detail eingehen zu wollen... er hat definitiv nichts zu befürchten!

Gruß
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“