"Haschisch-Raucher will unbedingt ins Gefängnis"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Haschisch-Raucher will unbedingt ins Gefängnis"

Beitrag von Sabine »

"Heftig hat ein bekennender Haschisch-Raucher (30) gestern die Justiz kritisiert, weil gegen ihn wegen Besitzes geringer Haschischmengen mehrfach Bewährungsstrafen verhängt wurden: "Ich habe gebettelt, dass ich eine frühere Strafe von drei Monaten endlich absitzen kann. Ich will einen Schlussstrich, alles vom Tisch haben, dann kann ich einen Job und eine Wohnung suchen", wetterte er gegen frühere Verurteilungen und deren Bewährungsfolgen. Absichtlich habe er sogar Gerichtsauflagen verletzt, um die Justiz zum Handeln zu zwingen: "Irgendwann muss ich die Strafe sowieso verbüßen, weil das Haschischrauchen werde ich nicht lassen", gab er zu.
...
Dem hat die Richterin im Urteil stattgegeben. Für seinen jüngsten Drogenbesitz erhielt er gestern fünf Monate Haft ohne Bewährung."


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6812003
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“