Führerscheinerwerb

Antworten
horstachi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 19:15

Führerscheinerwerb

Beitrag von horstachi »

Servus folgende Sorge habe ich ... Ich bin mit ca 17 Jahren angetrunken und mit THC im Blut mit Fahrrad über eine rote Ampel gefahren und wurde dabei erwischt ... Jetzt bin ich 27 und mõchte mein Fùhrerschein machen kann es Probleme geben ? Wenn ja was ? Urintests ? oder sogar MPU ? (Führerschein noch nie besessen )
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Führerscheinerwerb

Beitrag von bushdoctor »

10 Jahre ist meines Wissens eine Grenze, bei der auch ohne MPU der Führerschein NEU gemacht werden kann. Bei "Jugendsachen" sind die "Verjährungen" sogar kürzer...

...es sollte also in Deinem Fall zu keinerlei Problemen bei der Beantragung kommen.
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Führerscheinerwerb

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

bushdoctor hat geschrieben:10 Jahre ist meines Wissens eine Grenze, bei der auch ohne MPU der Führerschein NEU gemacht werden kann. Bei "Jugendsachen" sind die "Verjährungen" sogar kürzer...

...es sollte also in Deinem Fall zu keinerlei Problemen bei der Beantragung kommen.

Hallo,

kleine Ergänzung...
Hat man bereits eine Fahrerlaubnis besessen und diese wurde entzogen kann noch eine sog. "Anlaufhemmung" dazukommen.
Dann sind es bis zu 15 Jahre: http://www.verkehrslexikon.de/Module/Ti ... risten.php
Ein effektives Mittel um für ein wenig "Ordnung unter den Kiffern zu sorgen" :evil:
http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marih ... heinentzug

MFG
HabAuchNeMeinung
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“