Änderungen im Zeugenrecht

Antworten
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Änderungen im Zeugenrecht

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Hallo Zusammen,

Kurz vor Ende der Legislatur müssen unsere "Volksvertreter" nochmal Aktivität zeigen.
Das dabei durchaus heftige Änderungen eintreten wird aber geflissentlich unter den Tisch gekehrt.
Alle die in Zukunft als Zeugen vernommen werden, (also potentiell jeder) dürfen sich auf gravierende Änderungen einstellen:
https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... eugenwelt/
https://www.heise.de/tp/features/Grosse ... 55739.html
Ich habe den Bundestagsmitgliedern und -kanidaten meines Wahlkreis bereits mitgeteilt was ich davon halte
und keinen von denen wählen werde der/die da zugestimmt hat.

MFG
HabAuchNeMeinung
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Änderungen im Zeugenrecht

Beitrag von DonHibachi »

Heftig. Der bekannte Rechtsstaat wird in seinen grundlegendten Dingen immer weiter aufgeweicht bis zu dem moment wo defacto kein Unterschied zu anderen Überwachungsstaaten mit willkürlicher Verfolgung bis dato Unschuldiger.
Da muss man die Presse einschalten. Die Leute sollen wenigstens wissen wofür sie die Eliten wieder und wieder Ihre Stimme schenken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Änderungen im Zeugenrecht

Beitrag von Martin Mainz »

"Ich kann mich nicht an diesen Vorfall erinnern.." sollte aber immer noch als Aussage reichen, oder?

Neulich auf ihrem PC:
Dateianhänge
serveimage.jpg
serveimage.jpg (31.74 KiB) 5327 mal betrachtet
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Änderungen im Zeugenrecht

Beitrag von bushdoctor »

Spätestens jetzt sollte jeder merken, dass wir in der DDR 2.0 leben...

...sollte auch nicht wundern bei der Führungsfrauschaft...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im Zeugenrecht

Beitrag von Florian Rister »

Martin Mainz hat geschrieben:"Ich kann mich nicht an diesen Vorfall erinnern.." sollte aber immer noch als Aussage reichen, oder?
Ja, aber man muss sich trotzdem in die Situation begeben, dort von den Beamten psychisch gegrillt zu werden. Und viele Menschen sind eben nicht so abgebrüht, dann einfach Erinnerungslücken vorzuschieben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“