"30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und flüch

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und flüch

Beitrag von Sabine »

In diesem Fall interessiert mich eher die angegebene Sorte Haze. Kann diese solche Auswirkungen haben? Leider wird nirgendwo erwähnt, ob nach anderen Rückständen im Blut gesucht wurde.

"Ein 30-Jähriger soll im Februar 2016 unter Drogeneinfluss fast einen Polizisten überfahren haben.
Bei der anschließenden Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit verletzte er einen weiteren Autofahrer.
Der Unternehmensberater stand unter dem Einfluss einer speziellen Sorte Cannabis. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

Er brauchte Erfolg. ... Der 30-Jährige nahm Haze, eine spezielle Sorte Cannabis. "Es hat mich sehr potent und aktiv gemacht", sagt S. Ein bis zwei Gramm täglich habe er konsumiert. Dazu Kaffee und Red Bull. Jonas S. wurde psychotisch. In diesem Zustand hat der Unternehmensberater am 11. Februar vergangenen Jahres mit einem weißen BMW Z 1 auf der Offenbachstraße fast einen Polizisten übefahren, der ihn kontrollieren wollte.
...
Einem psychiatrischen Sachverständigen hatte der Unternehmensberater später berichtet, seine Fahrt im Auto sei von "Stimmen gesäumt" gewesen.
...
Richterin Judith Engel versichert S., dass er heute in "Drucksituationen" kein Cannabis mehr brauche."


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pro ... -1.3583148

Irgendwie nicht ganz koscher, mir kommt da eher a weißes Pulverl in den Sinn. :?
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von moepens »

Sabine hat geschrieben:In diesem Fall interessiert mich eher die angegebene Sorte Haze. Kann diese solche Auswirkungen haben? Leider wird nirgendwo erwähnt, ob nach anderen Rückständen im Blut gesucht wurde.
Haze oder nicht, THC kann bei Menschen mit entsprechender Disposition Dopamin freisetzen und einen psychotischen Schub bewirken. Die Stresssituation bei der Polizeikontrolle wirkt zusätzlich verstärkend.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von Martin Mainz »

Sabine hat geschrieben:... mir kommt da eher a weißes Pulverl in den Sinn. :?
War auch mein erster Gedanke
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von MarianaPinzon »

Bei mir kommt da leider eine Paywall. Mal Augen aufhalten, ob der Fall noch woanders auftaucht, ist natürlich schlecht so ein Fall für unsere Kampagne.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von Sabine »

Bei der SZ kann man 10 Artikel im Monat kostenlos lesen, erst dann greift die Paywall.

Mal schaun, evtl. berichtet der "Merkur" noch drüber.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von Sabine »

"Unternehmensberater fährt Polizisten fast tot
...
Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. „Ich kann mich an nichts erinnern“, sagt der 30-Jährige. „Aber ich habe keinen Zweifel, dass es so war.“ Der Unternehmensberater aus München leugnet seine Psychosen nicht: „Eine innere Stimme sagte mir, was ich machen sollte.“
...
Ärzte diagnostizierten bei Jonas S. schwere Psychosen. Sein starker Cannabis-Konsum macht ihn noch unberechenbarer. Ein Urteil soll am Mittwoch ergehen."


https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 77853.html

Hört sich ja an wie aus dem Lehrbuch von Thomasius. Mein Bauch, der natürlich nicht maßgeblich ist, sagt mir, da versucht einer durch Cannabis mit einem blauen Auge raus zu kommen.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von M. Nice »

Ich bin mir fast sicher, diese Person gehört zu den Natur-Prallen. Das wäre früher oder später auch ohne Cannabis passiert.

Es gibt eben Menschen, die sollten Sachen, egal welche, die sie nicht vertragen, nicht konsumieren!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von overturn »

Verweise auf die Hirnchemie sind überholt (und zugleich aktueller denn je). Was setzt z.B. kein Dopamin frei? Wieso werden Red Bull und Kaffee hier - im Gegensatz zu Cannabis - nicht weiter angeführt?

Und wieso eigentlich immer dieses Dopamin? ,)

Unterbeleuchtet bleiben leider insbesondere soziale Faktoren. So sind bspw. "Halluzinationen" stets kulturgebunden, was hier auch recht prägnant dargestellt wird:
Er sei sich vorgekommen wie in "einem James-Bond-Film, so als ob man eine bestimmte Zeit einhalten muss, sonst explodiert eine Bombe"
Dies ist nicht die spezifische Wirkung irgendeiner spezifischen Substanz.

Beste Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von Martin Mainz »

M. Nice hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, diese Person gehört zu den Natur-Prallen
Was sind denn "Natur-Pralle"? Dicke Menschen? :shock:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von M. Nice »

Martin Mainz hat geschrieben:
M. Nice hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, diese Person gehört zu den Natur-Prallen
Was sind denn "Natur-Pralle"? Dicke Menschen? :shock:

Nö, nö, keine dicken. Psychisch erkrankte meine ich damit auch nicht, denn u. g. Gruppe zähle ich nicht dazu!

Naturpralle assoziaziere ich mit folgenden Individuen: Pädophile, Menschen die mit Absicht andere Menschen überfahren wollen, Vergewaltiger, Gewaltverbrecher, ...



Oder solche, die einem heroinsüchtigen 700 DM in die Hand drücken, damit dieser für das Geld eine Platte Hasch besorgt. Leider hat der süchtige die 700 DM lieber verballert. Der Geldgeber hatte daraufhin nichts besseres zu tun, als bei der Polizei Anzeige zu erstatten (diese war hellauf begeistert, so einen schönen Fall zu haben). Er, der NATURPRALLE, machte noch eine Aussage, sinngemäß: Das Hasch ist ja gar nicht für mich, das wollte ich für einen Freund besorgen (wenigstens wurde dieser nicht auch noch angeschwärzt!). Der Vollständigkeitshalber noch das Ergebnis, nicht mal eine Bewährungsstrafe, obwohl der NATURPRALLE schon reichlich, wegen diverser anderer Delikte, bei Polizei und Gericht bekannt war. Ich nenne das immer den NATURPRALLEN BONUS !


Also merke, um naturprall zu sein, muß nicht zwangsweise ein Drogenkonsum voraus gehen!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Christiane B.

Re: "30-Jähriger rast unter Drogen auf Polizisten zu - und f

Beitrag von Christiane B. »

M. Nice hat geschrieben:
Oder solche, die einem heroinsüchtigen 700 DM in die Hand drücken, damit dieser für das Geld eine Platte Hasch besorgt. Leider hat der süchtige die 700 DM lieber verballert. Der Geldgeber hatte daraufhin nichts besseres zu tun, als bei der Polizei Anzeige zu erstatten (diese war hellauf begeistert, so einen schönen Fall zu haben). Er, der NATURPRALLE, machte noch eine Aussage, sinngemäß: Das Hasch ist ja gar nicht für mich, das wollte ich für einen Freund besorgen (wenigstens wurde dieser nicht auch noch angeschwärzt!). Der Vollständigkeitshalber noch das Ergebnis, nicht mal eine Bewährungsstrafe, obwohl der NATURPRALLE schon reichlich, wegen diverser anderer Delikte, bei Polizei und Gericht bekannt war. Ich nenne das immer den NATURPRALLEN BONUS !


Also merke, um naturprall zu sein, muß nicht zwangsweise ein Drogenkonsum voraus gehen!
Das ist so derbe dämlich, dass ich herzhaft über so viel Blödheit lachen muss :lol: :lol:

Und ich habe ein neues Wort gelernt - Naturpralle - alles klar :idea: :lol:
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“