Mit Cannbis erwischt worden

Antworten
Dennis22
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 03:20

Mit Cannbis erwischt worden

Beitrag von Dennis22 »

Hallo Leute,

ich wurde gestern mit einer geringen Mnege Graß erwischt.Ich habe davor auch geraucht und ich habe es zugegeben. Es war hauptsächlich nur zwei Baggys in einem davon waren ein paar Krümel und ein Ast. Wie lange werde ich auf irgendwelche antowrt warten müsse.? Die Polizei hat unter anderem meinen Vaporizer und mein Handy. Ich habe der Polizei meinen PIN und soweiter auch gesagt gehabt. Ich musste aber keinen Drogentest machen und wurde auch nicht mir auf das Revier genommen. Mein Zimmer und mein Keller wurden unter anderem auch durchsucht. Wie sieht es mit dem Führerschein aus? Was werde ich von der Führerscheinstelle erwarten dürfen Was werde ich erwarten dürfen? Wie hoch ist in solchem Fall eine Geldstrafe? Wie hoch ist die whrscheinlichkeit das der Staatsanwalt alles fallen lässt? Ich komme aus Bayern. Damit ihr wisst nach welchem Gesetzt alles läuft. Würde mich echt über eure antworten freuen. Denn ich muss sagen ich mache mich gerade echt wahnsinnig und würde gerne Licht ins Dunkel führen
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Mit Cannbis erwischt worden

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Dennis22 hat geschrieben:Hallo Leute,

... Denn ich muss sagen ich mache mich gerade echt wahnsinnig und würde gerne Licht ins Dunkel führen
Hallo Denis22,

Ersteinmal herzlich willkommen
Beruhig dich erstmal... Ich weiss das ist leicht Gesagt. Alle Antworten auf deine im Moment noch recht ungeordneten Fragen, kannst Du hier und in anderen Internetforen finden.
Leider muss ich Dir aber sagen das Du Dich nicht "optimal" in dieser Situation verhalten hast.
Grob gesagt führt die Polizei im Moment ein Ermittlungsverfahren gegen Dich wegen eines Verstoß gegen §29 BTMG.
Sind diese Ermittlungen abgeschlossen übergibt sie die Akte an die Staatsanwaltschaft und benachrichtigt ggf. die Fahrerlaubnisbehörde.
Diese Entscheiden dann anhand der Ermittlungsergebnisse über ihre weitere Massnahmen.

Ergänzung:
Der Strafrahmen für Vergehen nach §29 BTMG liegt bei:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft....
Allerdings steht in Absatz 5:
Das Gericht kann von einer Bestrafung nach den Absätzen 1, 2 und 4 absehen, wenn der Täter die Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch in geringer Menge anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt.
Was bei Dir ja zutreffen wird....
Somit wird es wohl auf einen Strafbefehl zu x Tagessätzen zu y Euro rauslaufen, wenn der Staatsanwalt keine Lust hat nach §153 StPO einzustellen. Die Anzahl der Tagessätze kannst Du ja aus ähnlichen Urteilen in deinem Amtsgerichtsbezirk erahnen, einfach mal den Lokalteil lesen....
Das wäre es zu dem strafrechtlichen Verfahren....

Die Fahrerlaubnisbehörde leitet ggf. ein verwaltungsrechtliches Verfahren ein.
Da Du Konsumangaben gemacht hast wird es vermutlich auf ein ärztliches Gutachten hinauslaufen um deine Konsumangaben und Gewohnheiten zu überprüfen... Am Ende dieses Verfahrens kann dein Führerschein entzogen werden....

Du wirst dich auf mehrere Monate Ungewissheit, wie es weitergeht, einstellen müssen.
Grundsätzlich solltest Du aber spätestens ab jetzt jedweden Konsum einstellen und gegenüber der Polizei auch keinerlei weitere Angaben machen.

MFG
HabAuchNeMeinung
Dennis22
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 03:20

Dringend. Handy Beschlagnahmt Sachbearbeiter möchte Sprechen

Beitrag von Dennis22 »

Also ich wurde vor kurzem mit geringer menge grtas erwischt. Die Polizei hat mein Handy beschlagnahmt. Ich bin gestern zur Wache gegangen und habe gefragt wann ich mein Handy wieder bekomme. Man hat mir die nummer meines sachbearbeiters gegeben und gesagt ich soll ihn anrufen. habe ich gemacht ich habe heute einen termin um 16.30. Deshalb bitte ich um eine sehr schnelle antwort. Ich weiß jetzt nicht ob ich da hingehen soll denn ich möchte mir nicht selber ins bein schießen
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Dringend. Handy Beschlagnahmt Sachbearbeiter möchte Spre

Beitrag von DonHibachi »

Möglicherweise wollen die sich das einfach machen und dich nach einen code fragen, ich hab das geglaubt damals und immiggeholfen , durfte trotzdem monatelang auf mein handy warten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
littleganja

Re: Dringend. Handy Beschlagnahmt Sachbearbeiter möchte Spre

Beitrag von littleganja »

DonHibachi hat geschrieben:Möglicherweise wollen die sich das einfach machen und dich nach einen code fragen, ich hab das geglaubt damals und immiggeholfen , durfte trotzdem monatelang auf mein handy warten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei nem Iphone mit Pin haben weder die Polizei noch CIA oder FBI eine Chance, kann nur Appel knacken!
Dennis22
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 03:20

Wie gehts weiter? Führerschein?

Beitrag von Dennis22 »

Hallo zusammen.
Ich habe heute gute Neuigkeiten. Ich habe einen Brief vom Staatsanwalt gekriegt und die Anzeige gegen mich wegen einer geringen Menge Cannabis wird nicht weiter verfolgt. So ich wurde aber von den zwei Beamten hingewiesen das sich die Führerscheinstelle bei mir melden wird. Wird sie das auch tun wenn die Anzeige fallen gelassen wurde?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Wie gehts weiter? Führerschein?

Beitrag von Cookie »

Dennis22 hat geschrieben:... ich wurde aber von den zwei Beamten hingewiesen das sich die Führerscheinstelle bei mir melden wird. Wird sie das auch tun wenn die Anzeige fallen gelassen wurde?
Vermutlich leider schon... das Eine ist das Strafrecht, das Andere das Verwaltungsrecht (aka "Ersatzstrafrecht").

Siehe auch: http://fuehrerscheinkampagne.de/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
JohaJoha
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:59

Re: Mit Cannbis erwischt worden

Beitrag von JohaJoha »

Wie kam es damals zur Hausdurchsuchung, hast dieser Zugestimmt oder musstest du sie erdulden?
Wurde dein Handy durchsucht?
Du hast ja dein Pin angegeben, heißt das auch das sie dein Handy durchsuchen dürfen oder wäre dies immer noch nicht rechtens?
Dennis22
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 03:20

Re: Mit Cannbis erwischt worden

Beitrag von Dennis22 »

Also in meiner dummheit damals habe ich der Durchsuchung zugestimmt. Wenn die schon mein Handy mit PIN haben werden die es durchsuchen. Gott sei dank habe ich es nach einer Woche wieder bekommen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“