Haartest ungenau bzw. fehlerhaft

Antworten
Orange92
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:59

Haartest ungenau bzw. fehlerhaft

Beitrag von Orange92 »

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne einen Fall schildern von meinem besten Kumpel, woran wir beide verzweifeln.

Also mein Kumpel hat aufgrund seiner Vorgeschichte, die mit dem Btm zutun hatte, eine Bewährungsstrafe. Er muss aufgrund dieser Bewährung monatliche Haartests durchführen. Diese Prozedere verfolgt Ihn schon mehrer Jahre. Er hat eine Ausbildung, eine festen Wohnsitz, trinkt seit 3 Jahren kein Alkohol und hat einen unbefristeten Mietvertrag. Er hat seinen (unseren) Freundeskreis mehr oder weniger aufgegeben um eben nicht die Haartests zu gefährden. Allerdings gab es in den letzten Monaten, zwei Anomalien undzwar auf Synthetische Cannabinoide (5f amb, JWH-018). Da es aber über drei Jahre her ist dass er diese konsumiert hat es ist eig. ausszuschließen dass er drauf positiv sein kann. Und die Personen die noch mit Ihm zu tun haben konsumieren diese erst recht nicht. Meine Fragen lauten nun:

- kennt jemand ähnliche Fälle bei dem sowas aufgetreten ist bzw. die langzeitflgen von synthetischen THC?
- gibt es andere Tests die richterlichen anerkannt werden und auch müssen?
- sind diese Test vom FTC auch juristisch anfechtbar?
- und welche juristische Möglichkeiten bleiben uns um dagegen vorzugehen?

Vielen dank im Voraus für jede Hilfe. Mir geht diese Sache auch sehr ans Herz weil diese Person zu unrecht als Junkie dargestellt wird und vielleicht wieder ins Gefängnis muss obwohl er mehr als resozialisiert ist. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, einen schönen Tag wünsche ich allen.
DonHibachi
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 00:26

Re: Haartest ungenau bzw. fehlerhaft

Beitrag von DonHibachi »

Monatliche Haartest über Jahre ... geht wohl ganz schön ins Geld , würd ich nicht zahlen
Habe aber auch nur von jährlichen Hasrtests gehört was mir mehr einleuchtet

Cannabinoide sind fettlöslich und können sich überall im Körper anreichern und ggf. nach langer Zeit zu nachweisen führen. Selbst legales Hanföl kann bei Kollegen mit MPU bei diversen Tests zu Anomalien führen, wieso genau müsst ich jetzt nachlesen
Man kann aber generell ein Gegengutachten im örtlichen Labor weil günstiger, vereinbaren um zu screenen.

Viel Glück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“