Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung

Antworten
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung

Beitrag von Hans Dampf »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...


Da bezüglich der Fragestellung Cannabis und Teilnahme am Straßenverkehr derzeit die neue Rechtslage noch nicht durch Gerichtsurteile aussagekräftig genug ist, möchte ich natürlich nicht derjenige sein, der Teil der Klärung offener Fragen wird.

Nur in dem Fall dass dies doch passiert sollte (und da ich in einem der südlichen Bundesländer lebe, ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas erhöht;) hätte ich a) gerne einen guten Anwalt und b) eine Rechtsschutzversicherung die diesen Anwalt bezahlt.

Nun zu meinem Anliegen:
1) Gibt es eine Rechtsschutzversicherung/Anbieter, bei der diese Thematik sicher abgedeckt ist?
2) Ist das in einer "normalen" Verkehrsrechtsschutzversicherung eventuell schon enthalten?
3) Wie ist das bei den Patienten mit Opiaten?

Danke schon mal und schönes Wochenende!

Hans
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung

Beitrag von littleganja »

Hans Dampf hat geschrieben: 1) Gibt es eine Rechtsschutzversicherung/Anbieter, bei der diese Thematik sicher abgedeckt ist?
:arrow: Bei allen Seriösen Anbietern

2) Ist das in einer "normalen" Verkehrsrechtsschutzversicherung eventuell schon enthalten?

:arrow: Ja ist enthalten damit

3) Wie ist das bei den Patienten mit Opiaten?
:arrow: Wie bei allen anderen Medikamenten auch die die Teilnahme am Straßenverkehr beeinflussen können, siehe STVO
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“