Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung

Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung



Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung

Beitragvon Hans Dampf am Fr 8. Dez 2017, 12:22

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...


Da bezüglich der Fragestellung Cannabis und Teilnahme am Straßenverkehr derzeit die neue Rechtslage noch nicht durch Gerichtsurteile aussagekräftig genug ist, möchte ich natürlich nicht derjenige sein, der Teil der Klärung offener Fragen wird.

Nur in dem Fall dass dies doch passiert sollte (und da ich in einem der südlichen Bundesländer lebe, ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas erhöht;) hätte ich a) gerne einen guten Anwalt und b) eine Rechtsschutzversicherung die diesen Anwalt bezahlt.

Nun zu meinem Anliegen:
1) Gibt es eine Rechtsschutzversicherung/Anbieter, bei der diese Thematik sicher abgedeckt ist?
2) Ist das in einer "normalen" Verkehrsrechtsschutzversicherung eventuell schon enthalten?
3) Wie ist das bei den Patienten mit Opiaten?

Danke schon mal und schönes Wochenende!

Hans
Benutzeravatar
Hans Dampf
 
Beiträge: 82

Registriert:
Fr 29. Sep 2017, 11:31


Re: Tipp/Empfehlung/Erfahrung Rechtsschutzversicherung

Beitragvon littleganja am Fr 8. Dez 2017, 14:23

Hans Dampf hat geschrieben:1) Gibt es eine Rechtsschutzversicherung/Anbieter, bei der diese Thematik sicher abgedeckt ist?
:arrow: Bei allen Seriösen Anbietern

2) Ist das in einer "normalen" Verkehrsrechtsschutzversicherung eventuell schon enthalten?

:arrow: Ja ist enthalten damit

3) Wie ist das bei den Patienten mit Opiaten?
:arrow: Wie bei allen anderen Medikamenten auch die die Teilnahme am Straßenverkehr beeinflussen können, siehe STVO

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
littleganja
 
Beiträge: 1065

Registriert:
Di 25. Apr 2017, 10:33

Wohnort:
Nähe Mannheim


Zurück zu Repressionsfälle & Rechtsfragen

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste