Hausdurchsuchung wegen Konsum-Chat ohne Kaufabsicht

Antworten
Kuchenmann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 18:50

Hausdurchsuchung wegen Konsum-Chat ohne Kaufabsicht

Beitrag von Kuchenmann »

Hallo Hanffreunde,

ein Freund von mir ist vor einigen Wochen von der Polizei verhaftet worden. Er hatte, nachdem was man so hört, in größerem Maße gedealt. Daher werden sehr wahrscheinlich auch seine Chatverläufe überprüft. Ich selbst habe von ihm nie gekauft, aber ab und an mit ihm konsumiert. Wir haben recht viel gechattet und es ging bei 98% der Fälle um gewöhnliche Sachen, wie Verabredungen, diverse Hilfen und Belangloses. In 2 Jahren habe ich allerdings 3 bis 4 Mal gefragt, ob er Lust hätte zu chillen oder zu dübeln. Einmal hatte ich ihm noch geschrieben, dass ich den Dübel sehr angenehm fand. Im Gegensatz zu den Threads, welche ich durch die Suche gefunden hatte, ist also nie eine Kaufabsicht zu erkennen.
Wir beiden wohnen in Deutschland (Bayern), der Konsum ist demnach nicht strafbar. Ich hatte noch nie Kontakt mit der Polizei, bin also nicht vorbelastet. Sollte ich mir Sorgen machen, dass diese paar Nachrichten zu einer Hausdurchsuchung führen könnten? Falls ja, wie lange dauert so etwas gewöhnlich bis die Hausdurchsuchung kommt? Es sind inzwischen schließlich wieder etliche Tage ins Land gegangen. Diese Frage treibt mich ziemlich um, denn ich will mir nicht unnötig Sorgen machen, andererseits will ich kein unnötiges Risiko eingehen.

Danke schonmal und ein angenehmes Wochenende :ugeek:
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Hausdurchsuchung wegen Konsum-Chat ohne Kaufabsicht

Beitrag von PallMall »

Also ich würde damit rechnen, vor allem in Bayern....
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: Hausdurchsuchung wegen Konsum-Chat ohne Kaufabsicht

Beitrag von littleganja »

Warum sollte ein Chat in dem von Dübeln die Rede ist eine Hausdurchsuchung rechtfertigen??? Die Wohnung ist im Grundgesetz als besonderst schützenswert abgesichert, eine Aushebelung des Grundgesetzes anhand deiner Angaben wird wohl nicht möglich sein. Klar wenn dein Kollege sagt er hat was bei dir gekauft und du verkaufst weiterhin, kannst du wohl in ganz Deutschland mit einer Durchsuchung rechnen. Da ihr aber vermutlich nur gemeinschaftlich gekifft habt würde ich mir keine Sorgen machen.
Du kannst dich vermutlich ja eh an nichts mehr erinnern oder?!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“