Vogelfutter

Antworten
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Vogelfutter

Beitrag von Blarto »

Zitat Südwestpresse:

"Wie sich später herausstellte, standen im besagten Garten tatsächlich Cannabispflanzen - und zwar direkt neben dem Gehweg. Die Beamten nahmen die Pflanzen mit und überprüften sie auf ihren Wirkstoffgehalt. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass die Pflanzen ohne Wirkstoff sind, da sie neben einem Vogelhäuschen aufgingen, in welchem im vergangenen Winter gefüttert wurde. "Vogelfutter kann Hanfsamen enthalten", erklärt ein Polizeisprecher. Arglose und unverdächtige Vogelfreunde hätten aber keine Anzeige zu befürchten, wenn es sich um Nutzhanf ohne Wirkstoff handelt."
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibe ... 58,1722318

Ist das so? Habe da bisher eher anderes gehört?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Vogelfutter

Beitrag von Florian Rister »

Arglose und unverdächtige Vogelfreunde hätten aber keine Anzeige zu befürchten, wenn es sich um Nutzhanf ohne Wirkstoff handelt
Naja grundsätzlich richtig.

Polizeilich vorbelastete oder äußerlich auffällige Vogelfreunde, müssen aber leider mit einer Anzeige rechnen wenn Hanf im Garten wächst. Auch wenn es "nur" Nutzhanf ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Vogelfutter

Beitrag von bushdoctor »

Man ist nur aus dem Schneider, wenn man beweisen oder zumindest "glaubhaft versichern" kann, dass man mit dem Wachsen dieser "bösen Pflanzen" nichts zu tun hatte.

Als gilt das was grooveman sagt, bei einschlägig Vorbestraften wird´s mit der Argumentation sehr schwierig...!

Hanfanbau ohne Genehmigung ist immer ein Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Interessanter an dem Fall - ich kenne ihn nur aus der Neu-Ulmer-Zeitung - finde ich, dass (Nutz)Hanfsamen in Bayern anscheinend wirklich ausreichen, um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen...

Im NUZ-Artikel wird auch von 120g Cannabis fabuliert, wobei im Polizeibericht 30g Samen waren...

Gibt es eigentlich nur noch Deppen in diesem "Staat"?
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“