Dokumente eines Patienten

Antworten
R0bin420
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:36

Dokumente eines Patienten

Beitrag von R0bin420 »

Grüßts euch,

Ich bin jetzt seit ca 1 1/2 Monaten Cannabis Patient, und eben hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass des alles mit einem Riesen bürokratischen Aufwand verbunden ist, und ich jede Menge Beschreibungen brauche. Ich habe aber lediglich nur das Rezept auf dem mein Name Anschrift und Sorte der Medizinal-Cannabisblüte drauf steht. Bin ich jetzt rechtlich abgesichert bei einer Kontrolle, oder könnte ich Probleme bekommen?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von Duck »

Dein freund meint wohl den kostenübernahme Antrag.

Kannst dir noch nen opioid Ausweis austellen lassen.

Probleme kann es immer geben vor allem beim führerschein.
R0bin420
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:36

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von R0bin420 »

Jetzt abgesehen vom Autofahren, wenn ich halt beispielsweise konsumierend in der Stadt aufgehalten werde
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von Duck »

Hast du ja das rezept bzw opiat ausweiss dabei.
R0bin420
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:36

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von R0bin420 »

Nur des rezept. Aber 100% sicher bist du dir da nicht
littleganja

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von littleganja »

R0bin420 hat geschrieben:Jetzt abgesehen vom Autofahren, wenn ich halt beispielsweise konsumierend in der Stadt aufgehalten werde
Wenn das Cannabis das du dann dabei hast ausschließlich aus der Apotheke ist und du das passende Rezepte dabei hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben, ist halt immer vom Polizisten abhängig, die wissen halt auch nicht immer alles. Von daher keinen Kopf machen und wenn du medizinieren musst dann mach es halt unauffällig.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von Martin Mainz »

Mehr Infos zu Cannabis und Führerschein gibts hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=7436
Zum Ausweis (den man nicht wirklich braucht) hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7790
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
R0bin420
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:36

Re: Dokumente eines Patienten

Beitrag von R0bin420 »

Ich danke euch Friends ❤️
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“