Update Regionalbereich

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Update Regionalbereich

Beitrag von Florian Rister »

Wie manche von euch vielleicht schon gesehen haben, gibt es jetzt in unserem Regionalbereich eine hübsche Deutschlandkarte, auf der die einzelnen Bundesländer anklickbar sind, und damit die einzelnen Regionalbereiche.

https://hanfverband-forum.de/viewforum.php?f=4

Daneben findet ihr momentan den Eventkalender von Cannamania.de, in dem ihr auf einen Blick seht wann Treffen oder Aktionen stattfinden.

Ich danke Nordel für sein Engagement, er hat nicht nur die Karte erstellt und technisch umgesetzt, sondern auch die manuelle Arbeit hier im Forum gemacht. Sieht einfach super aus und ich hoffe mal dadurch wird die Nutzung des Regionalbereichs noch weiter ansteigen. Wenn ich zurück überlege wie dieses Forum am Anfang aussah, und was daraus geworden ist... Schön dass Mr.Nice den Nordel damals europaweit bekannt gemacht hat :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von bushdoctor »

Ja, sieht sehr schick aus jetzt!

Der Eventkalender ist auch eine super Sache. Frage: Wo kann man Termine für den Eventkalender melden?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Florian Rister »

An info(at)cannamania.de
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Nordel »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich bereits gestern, nach dem Champions-League Spiel etwas dazu sagen, bin dann aber dummerweise eingeschlafen.

Es freut mich, dass die Erneuerungen euch gefallen. In Zukunft wird die Map noch ein wenig verbessert. Ich dachte daran, die Bundesländer, in denen neue Postings vorhanden sind, etwas hervorzuheben. Ansonsten fallen mir persönlich keine weiteren Verbesserungen ein. Vorschläge sind natürlich willkommen.

Der Kalender läuft über den Google Kalender und die Termine stammen von Cannamania.de. Grooove hatte es ja bereits erwähnt, aber ich wollte mich auch noch einmal persönlich bei den Betreiber(n) von Cannamania.de bedanken. Das Design des Kalenders ist noch nicht auf das Design des Forums angepasst, mich persönlich stört so etwas, das wird in Zukunft ebenfalls behoben. Die Umgestaltung ist in dem Fall nicht ganz so einfach, weil ich keinen direkten Zugriff auf die CSS-Datei des Kalenders habe. Ich war auch schon auf einen guten Weg und konnte den Kalender umgestalten, allerdings funktionierte er dann nicht mehr einwandfrei, was ja nicht der Sinn und Zweck dieser Geschichte ist.
groooveman85 hat geschrieben:Ich danke Nordel für sein Engagement, er hat nicht nur die Karte erstellt und technisch umgesetzt, sondern auch die manuelle Arbeit hier im Forum gemacht.
Gern geschehen. :)
groooveman85 hat geschrieben:Schön dass Mr.Nice den Nordel damals europaweit bekannt gemacht hat
Mit etwa 43 unterschiedlichen Identitäten, 90 Telefonanschlüssen und Kontakten zur IRA und zum MI6, lässt sich schon einiges Bewegen. :D
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Gerd50 »

Vielen Dank für deinen Einsatz Nordel. Die Karte mit Kalender finde ich spitzenmäßig
gelungen. Wenn du jetzt noch bitte links auf halber Höhe des Weserzipfels einen kleinen
Strand einzeichnen könntest, Bezeichnung Kleinensieler Plate, und im Kalender einträgst
Müll sammeln täglich 16 Uhr

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=395

wäre es perfekt für mich ;)

Ok, Spaß beiseite, ich sammle wieder. Allerdings habe ich den ursprünglichen Gedanken
komplett verworfen. Ich habe erst heute wieder tolle Zustimmung und Angebote für
Mithilfe erhalten. Das macht Spaß und so ergeben sich Gespräche über Gott und die
Welt. Mehr braucht es für mein kleines Projekt eigentlich, zumindest für jetzt, nicht.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Florian Rister »

Eine Verbesserung hätte ich noch, neben dem Design von dem Kalender:
Man könnte darunter schreiben: "Kalender von Cannamania.de" und daneben "Neue Termine anmelden" mit einem Link zur Email-Adresse dahinter.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Nordel »

Gerd50 hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Einsatz Nordel. Die Karte mit Kalender finde ich spitzenmäßig
gelungen.....
Immer wieder gerne. :)
Gerd50 hat geschrieben: ....Ich habe erst heute wieder tolle Zustimmung und Angebote für
Mithilfe erhalten. Das macht Spaß und so ergeben sich Gespräche über Gott und die
Welt. Mehr braucht es für mein kleines Projekt eigentlich, zumindest für jetzt, nicht.
Freut mich, dass du an deinem Projekt dranbleibst, wenn dann auch noch Spaß dabei ist und man Zustimmung erhält, ist es natürlich noch viel schöner. Weiterhin viel Erfolg dabei!
groooveman85 hat geschrieben:Eine Verbesserung hätte ich noch, neben dem Design von dem Kalender:
Man könnte darunter schreiben: "Kalender von Cannamania.de" und daneben "Neue Termine anmelden" mit einem Link zur Email-Adresse dahinter.
Das sind gute und nützliche Vorschläge, werde ich beim nächsten Update integrieren.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Jimanju!
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:34

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Jimanju! »

Hey finde die Map und den Kalender auch ganz cool.
Was ich mich aber gefragt habe wer stellt die Termine ein? Wer hat Rechte auf dem Kalender.
Wenn man das immer über jemand anderen laufen lassen muss, dann werden viel Termine einfach nicht eingetragen.

Als Beispiel: AM 30.11 trifft sich die HI aus FFM. Im Google Kalender (den ich in meinem G+ Acc auch geaddet habe) steht aber nix, ich bekomme also auch keine Automatische Info darüber.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass wenn die Aktivisten die im Forum angemeldet sind, die Termine selber eintragen können, würde vermutlich auch wesentlich mehr Termine drin stehen.

Mit der Google Calender API müsste man ansich ein recht simples Formular schaffen können was genau das kann. Dieses kann man dann vermutlich von phpBB seite über Rechtevergabe einschränken.

https://developers.google.com/google-ap ... e-DE&csw=1

Bin leider kein PHP pro aber vom CODE her sieht es ansich nach nicht so viel Aufwand aus.
: Developers Guide PHP
https://developers.google.com/google-ap ... _guide_php

: Developers Guide PHP - Creating single-occurrence events [Example]
https://developers.google.com/google-ap ... tingSingle

Eventuell kann NORDEL dazu mehr sagen?
Wenn jemand also mit etwas mehr Web Entwickler erfahrung interesse an einem kleinen "Pimp my Calender" Projekt haben. Ich wäre dabei :-)
Mit Vernunft und Verstand!!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Florian Rister »

der kalender wird von cannamania betrieben. unter info(at)cannamania.de kann man termine eintragen, ich habe den termin für FFM mal angemeldet.

Das Problem ist glaube ich das außer uns hier im Forum dieser Kalender nirgendwo eingebunden ist, und von daher niemand sonst Termine dorthin schickt.. Ich bin gespannt ob die überhaupt noch reagieren... Wenn monatelang nur Spam in soner Mailadresse eingeht neigt man ja manchmal dazu diese zu ignorieren :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Update Regionalbereich

Beitrag von Florian Rister »

Der Kalender wird bald eingestellt habe ich erfahren :( Wir brauchen also Ersatz, soll aber angeblich recht einfach sein mit Google Calendar.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“