Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Avatar-Upload

Avatar-Upload

Hier könnt ihr Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.


Avatar-Upload

Beitragvon steko am Do 23. Jan 2014, 20:52

Hallo ihr Lieben,

warum ist die Avatar-Funktion (Upload) deaktiviert bzw. wann ist sie wieder verfügbar?

Viele Grüße
aus Bayern ;)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
 
Beiträge: 554

Registriert:
So 12. Jan 2014, 10:59

Wohnort:
Bayern

Re: Avatar-Upload

Beitragvon Florian Rister am Fr 24. Jan 2014, 13:30

Ich vermute das hängt mit der Absicherung gegen DDOS Angriffe zusammen. Es gab im Rahmen der Millionärswahl einen solchen Angriff.

Ich persönlich werde mich aber dafür aussprechen die Avatar Funktion gänzlich abzuschaffen, da es für uns als Admins nicht möglich ist jeden immer anzuschreiben und zu klären ob das Copyright für die Avatare sicher ist.
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitragvon mr wayne2 am Fr 24. Jan 2014, 16:24

Habt ihr denn eine Anzeige wegen den DDOS Angriffen erstattet ?
Ist ja merkwürdig, dass bei der Millionärswahl so was passiert.
mr wayne2
 
Beiträge: 115

Registriert:
Di 17. Sep 2013, 12:33


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Florian Rister am Fr 24. Jan 2014, 18:11

Script Kiddies braucht man nicht anzeigen, imho... War auch nicht weiter schlimm.
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitragvon Unbegreiflich am Di 12. Jan 2016, 23:09

Hey!

Also einen Avatar kann ich momentan auch nicht hochladen (deaktiviert).

Ich hoffe die Signatur ist nicht zu aufdringlich.
Keine Ahnung was man sich hier im Forum so vorstellt, alle haben da unterschiedliche Vorstellungen.
Wenn das zu grell ist oder so, einfach melden oder Monitor dunkler schalten!

Gruß
Bild
Unbegreiflich
 
Beiträge: 196

Registriert:
So 4. Okt 2015, 14:42


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Florian Rister am Do 14. Jan 2016, 22:49

Unbegreiflich hat geschrieben:Hey!

Also einen Avatar kann ich momentan auch nicht hochladen (deaktiviert).

Ich hoffe die Signatur ist nicht zu aufdringlich.
Keine Ahnung was man sich hier im Forum so vorstellt, alle haben da unterschiedliche Vorstellungen.
Wenn das zu grell ist oder so, einfach melden oder Monitor dunkler schalten!

Gruß


Wir haben die Avatare deaktiviert, weil wir immer wieder Leuten wegen möglicher Copyright-Verstöße hinterhergelaufen sind. Der DHV ist verantwortlich für das Forum und damit auch für eventuelle Rechtsverstöße.

Deine Signatur finde ich OK (Keine Werbung, kein Blinken etc.) Wobei das Grün schon recht aufdringlich ist. Wir beobachten das, je mehr Leute Signaturen nutzen, desto unübersichtlicher werden imho einzelne Beiträge... Aber fürs erste passt das schon so.
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitragvon Sabine am Fr 30. Dez 2016, 06:29

Wurde die Avatar-Funktion bewußt wieder aktiviert oder ist dies in Zusammenhang mit anderen Forumsänderungen unabsichtlich geschehen?

viewtopic.php?f=12&t=6621
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6931

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Martin Mainz am Fr 30. Dez 2016, 22:13

Hallo.

Ich wußte gar nicht, daß diese Funktion gesperrt war, hab selber jetzt erst meinen Avatar hochgeladen.

Ich denke, der Forumsbetreiber ist erst dann dazu verpflichtet ein Bild (z.B. einen Avatar) zu entfernen, wenn er von der unrechtmäßigen Benutzung in Kenntnis gesetzt wurde. Dabei ist er nicht zu Schadensersatz verpflichtet, wenn er in angemessener Zeit reagiert.

Dazu auch hier: http://www.juraforum.de/forum/t/abmahnu ... um.347347/
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 482

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Sabine am Sa 31. Dez 2016, 08:54

Stimmt, Du hast ja auch einen :lol:

Würde auch gern, aber ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Flo.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6931

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Mörnest am Mo 30. Jan 2017, 12:59

Aurora hat geschrieben:Stimmt, Du hast ja auch einen :lol:

Würde auch gern, aber ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Flo.

Weiß Flo das du auf die Antwort wartest?

Ich habe jetzt so lange kein Bild, jetzt mag ich nicht mehr.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Mörnest
 
Beiträge: 756

Registriert:
Fr 24. Feb 2012, 13:09

Wohnort:
Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitragvon Sabine am Mo 30. Jan 2017, 19:26

Sorry Mörnest, ich hab das ganz aus den Augen verloren. Bei mir gehts seit Anfang Dezember im Privaten rund und auch meine Gesundheit ist durch den Berliner Erkältungsvirus und dieses eisige Wetter angeschlagen. Zudem steht mir wohl KiefernekrosenOP Number Five bevor ... :(

@ Martin, könntest Du bitte übernehmen?
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6931

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Mörnest am Di 31. Jan 2017, 17:47

Aurora hat geschrieben:Sorry Mörnest, ich hab das ganz aus den Augen verloren. Bei mir gehts seit Anfang Dezember im Privaten rund und auch meine Gesundheit ist durch den Berliner Erkältungsvirus und dieses eisige Wetter angeschlagen. Zudem steht mir wohl KiefernekrosenOP Number Five bevor ... :(

@ Martin, könntest Du bitte übernehmen?

So war das gar nicht gemeint, war eher ein Witz, sorry for that. Wegen den ganzen Rest beneide ich dich nicht, das tut ja beim lesen schon weh. Ich wollte mit meinem Post sagen, ich warte seit ich angemeldet bin auf das Avatar, mittlerweile denke ich da nicht mehr dran und finde es auch nicht wichtig. Ich dachte ech nur auf Namen und was gepostet wird. Sorry falls es als kritik angekommen ist. So war das nicht gemeint. Derzeit sind doch andere Dinge wichtiger. Das was bald kommt, die Umsetzng und wie man auf den mit sicherheit einsetzenden Run auf die Ärzteschaft und die ernüchterung wenn sich letztere weigern.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Mörnest
 
Beiträge: 756

Registriert:
Fr 24. Feb 2012, 13:09

Wohnort:
Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitragvon Sabine am Di 31. Jan 2017, 18:47

Passt scho ;)
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6931

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Avatar-Upload

Beitragvon Martin Mainz am Di 31. Jan 2017, 19:32

Übernehme!

Alle laden SOFORT ein zu ihnen perfekt passenden Avatar hoch. Los!

Alle anderen chillen weiter.

Peace, Martin
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 482

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39



Zurück zu Über den DHV und das Forum

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast