Shop Produkt Idee

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Shop Produkt Idee

Beitrag von steko »

Hallo liebe Genossen,

ich habe hier einen kleinen Vorschlag für den Shop.

Bei mir im Bekanntenkreis sind Flyer als Basilikum-Mische-Unterlage sehr beliebt, da leicht zu entsorgen und praktisch zum Einfüllen der Ware in den Kochtopf.

Vor langer Zeit habe ich einmal einen Flyer gesehen, welcher "vorgefaltet" war - dieses Teil fanden ich und viele meiner Kollegen sehr ansprechend, da stabiler als normale Flyer und sehr praktisch zum "Zusammenbauen".

Noch ein paar schöne Slogans oder Bilder drauf und/oder Werbung für den DHV.
Diese dann am besten gleich zu 50er oder 100er Paketen anbieten und noch ein bisschen was dran verdienen.

Viele Grüße
aus Bayern

P.S.: Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine, hier ist mein grandioser MS-Paint-Picasso-Gehversuch
Flyer
Flyer
MischeFlyer.jpg (12.34 KiB) 15858 mal betrachtet
P.P.S.: Falls das Produkt zu Konsum-orientiert für den DHV ist - könnte es vlt. auch vom Hanfjournal vertrieben werden, bzw. an einschlägige Shops zur Auslage verteilt werden.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von Florian Rister »

Ja kennt man von den Linken und noch irgendjemand hatte mal sowas ähnliches verteilt bei der HaPa:

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 65238.html

Der DHV hat halt mit Kiffern bisher nicht soviel zu tun gehabt. Wir sind ja eigentlich alle nur Legalisierungsaktivisten ;) Aber da es ja schon eine DHV Bong gibt und ich Georg zu Papers überredet habe, wäre das schon auch denkbar. Die Frage ist was soll auf so einem Flyer draufstehen? Vielleicht nur das Logo und ein paar Webadressen oder so. Aber macht das dann noch Sinn? Ich weiß es nicht.

Kleiner sinnloser Scherz am Rande: Hanfkonsumenten die zu blöd sind einen Flyer ohne vorgezeichnete Linien zu einer Bröselunterlage zu machen, sind doch eher unbrauchbar für den Kampf um die Legalisierung :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von Mario Hana »

groooveman85 hat geschrieben:Die Frage ist was soll auf so einem Flyer draufstehen? Vielleicht nur das Logo und ein paar Webadressen oder so. Aber macht das dann noch Sinn? Ich weiß es nicht.
Die Dinger sind schon recht praktisch. Postkartenformat, evtl. paar schöne Bildchen mit Hanf drauf, DHV-Logo, Web-Adresse, fertig.
Können ja ruhig verschiedene Motive drauf sein, nur weiß ich dann nicht, wie es sich mit den Druckkosten verhält.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von steko »

Hallo,

nochmal zur Verdeutlichung:
!!!
Ich rede hier von Flyern welche
a) vorgefalteten !!! sind - ja sowas gibts/gabs mal, und
b) welche auch stabiler !!! sind als diese hauchdünnen Werbungsflyer die man an jeder Ecke abgreifen kann
!!!

Als Aufdruck würden sich hier Zitate berühmter Menschen wie auf der Hauptseite anbieten.
Verschiedene Muster (z.B. old school Batik ;) oder Bilder wie von MH erwähnt fänd ich auch sehr super!

Oder pro Karte ein Bild einer bestimmten Marihuana Sorte (Pflanze blühend) mit kurzen Angaben zu Inhaltsstoffen wie THC und CBD, Blütezeitzeit, Vorkommen oder Geschichte... (hier würde man auch evtl. die Sammelleidenschaft einiger Personen ansprechen)

Viele Grüße
aus Bayern :mrgreen:
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von Ernst Berlin »

groooveman85 hat geschrieben:Ja kennt man von den Linken und noch irgendjemand hatte mal sowas ähnliches verteilt bei der HaPa:

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 65238.html

Der DHV hat halt mit Kiffern bisher nicht soviel zu tun gehabt. Wir sind ja eigentlich alle nur Legalisierungsaktivisten ;) Aber da es ja schon eine DHV Bong gibt und ich Georg zu Papers überredet habe, wäre das schon auch denkbar. Die Frage ist was soll auf so einem Flyer draufstehen? Vielleicht nur das Logo und ein paar Webadressen oder so. Aber macht das dann noch Sinn? Ich weiß es nicht.

Kleiner sinnloser Scherz am Rande: Hanfkonsumenten die zu blöd sind einen Flyer ohne vorgezeichnete Linien zu einer Bröselunterlage zu machen, sind doch eher unbrauchbar für den Kampf um die Legalisierung :D
Also ich finde das hat durchaus Sinn. Ich habe von der letzten Hanfparade das Teil von den Linken. Ich benutze es immer wieder und lese da natürlich auch den Spruch "Misch dich ein" und werde dadurch immer wieder angespornt etwas zu tun. So ist der DHV zu zwei Weihnachtsspenden je über 100 Euro gekommen. Die Unterlage ist noch nicht mal vom DHV, hätte da aber lieber den Bundeshanfadler drauf mit Schluss mit Krimi, Cannabis Normal. Inkl. ein paar Links. Eventuell zusammen mit Exzessiv/ Hanfjournal auf der Rückseite.
Und die Linien braucht es zwingend, wegen dem Gag.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von Ernst Berlin »

Und hier noch mein Ganz Persönlicher Produktwunsch.... Eine Purpfeife mit dem BundesHanfAdler oder einen Hand Vaporizer. Ich finde der DHV sollte ruhig Konsum Artikel mit Aufnehmen. Schluss mit Krimi sozusagen. Ein klein wenig über den Einkaufspreis und Porto, damit auch was hängen bleibt. Sollte das so ein Selbstläufer werden das man Leute dafür einstellen muss, könnte ich mir das durchaus vorstellen, so lange man damit seine Miete bezahlen kann und was zum Leben übrig bleibt, würde ich sogar meinen derzeitigen Job als Supervisor eines kleinen Teams ( Bereich Kundenbearbeutung im Apple computervertrieb) an den Nagel hängen. Ich schweife ab... Sorry dafür.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
BobRoss33
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jan 2014, 13:56

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von BobRoss33 »

Mörnest hat geschrieben:Und hier noch mein Ganz Persönlicher Produktwunsch.... Eine Purpfeife mit dem BundesHanfAdler oder einen Hand Vaporizer. Ich finde der DHV sollte ruhig Konsum Artikel mit Aufnehmen. Schluss mit Krimi sozusagen. Ein klein wenig über den Einkaufspreis und Porto, damit auch was hängen bleibt. Sollte das so ein Selbstläufer werden das man Leute dafür einstellen muss, könnte ich mir das durchaus vorstellen, so lange man damit seine Miete bezahlen kann und was zum Leben übrig bleibt, würde ich sogar meinen derzeitigen Job als Supervisor eines kleinen Teams ( Bereich Kundenbearbeutung im Apple computervertrieb) an den Nagel hängen. Ich schweife ab... Sorry dafür.


Tonpfeifen/Purpfeifen sind super :)! Wäre ggf. ein schöner Artikel für das "Willkommenspaket" für neue Mitglieder beim DHV.

falls hier interesse besteht , meldet euch. Debb ich habe Kontak zu einem ( bzw DEM letzten) Tonpfeifenbäcker , der solche Pfeifen noch in Handarbeit herstellt.

liebe grüße

Bob
Stoney
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:37

Re: Shop Produkt Idee

Beitrag von Stoney »

Hi,

ich finde die Idee mit dem "Mischschalen-Flyer" von Steko ziemlich gut.

Aber vielleicht könnte man so einen Flyer noch erweitern, indem man ihn perforiert um Filtertips daraus bauen zu können. Hier mal ein Entwurf :)
Dateianhänge
fly001.jpg
fly001.jpg (27.07 KiB) 15452 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“