Forum versus FB

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Forum versus FB

Beitrag von Sabine »

Sorry, aber sind wir Forumsmitglieder ohne FB-Account User 2. Klasse ?

Mein Gerechtigkeitsempfinden ist etwas gestört, das nur FB-Liker an eurem Gewinnspiel

"Ich will eine Reise zum Hanfverband-Sommerfest 2015 gewinnen"

teilnehmen können....

Mir sammeln hier auch Infos und diskutieren darüber ! Finde, das alle, die die Legalisierung, egal in welchem Medium und in welcher Form, unterstützen, eine Teilnahmechance bekommen sollten.

Geht doch noch mal in Euch ! Bild
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Forum versus FB

Beitrag von bushdoctor »

Aurora hat geschrieben:Sorry, aber sind wir Forumsmitglieder ohne FB-Account User 2. Klasse ?
Ich finde, dass wir Forennutzer hier sogar "User 1. Klasse" sind! Tiefgreifende Diskussionen finden auf Facebook fast nicht statt und über das "Niveau" vieler Facebook-Diskussionen möchte hier auch nichts sagen... ;-)

Ein Gewinnspiel brauche ich persönlich nicht, um weiterhin "motiviert" zu bleiben. Wenn es aber nur eine Hand voll FB-User zu mehr Engagement in Sachen Hanf / DHV bringt, dann soll mir das sehr Recht sein.

Cool bleiben, Aurora, wir sind hier doch ein ziemlich netter Haufen... gar nicht auszudenken, wenn das "halbe Facebook" hier eintrudeln würde! :twisted:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Forum versus FB

Beitrag von Gerd50 »

Ein schönes Statement deinerseits zum Forum Bushdoctor :) Den Zirkus fb habe ich
ein halbes Jahr lang mitgemacht, ein Gimmick dort finde ich durchaus sinnvoll, um
Hirnzellen an zu regen.

Das Forum finde ich gut so wie es ist, die regelmäßig Beteiligten sind Gimmick genug.
Deswegen an dieser Stelle ein dickes Danke an dich Florian, das du es hin bekommen
hast, es ein zu richten :)
Zuletzt geändert von Gerd50 am So 26. Okt 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Forum versus FB

Beitrag von Sabine »

Stimmt bushdoc und Gerd, die Athmosphäre hier im Forum ist sehr angenehm, da kenn ich andere :roll:

Nun, ich wollte nur eine Lanze für die Forumsschreiber hier brechen, warum sollten die nicht auch die Möglichkeit haben, eine Teilnahme am Sommerfest zu gewinnen.

Wegen der Motivation brauche ich es auch nicht, mein Krebs tritt mir deswegen und vielen anderen Schieflagen im Leben täglich in den Allerwertesten.
Aber es wäre schön und ich würde es auch versuchen, teilnehmen zu können. Wobei ich nicht weiss, ob ich mir nächstes Jahr zu dem Termin nicht schon die Radieschen von unten anschaue.
Aber ein Versuch wäre es allemal wert, noch lebe ich ja ! :mrgreen:

Mich nervt halt auch diese unterdessen permanente fb-Fixierung.
Habe es diese Woche im Bioladen meines Vertrauens bei einer Diskussion an der Käsetheke mitbekommen. Sozusagen eine Mini-Kundenbefragung bzgl. verstärkter Werbung. Die Geschäftsführerin setzt total auf fb, "weil das ja jetzt alle machen" und "man ohne fb keine Chance im Geschäftsleben mehr hat".
Einer Werbeanzeige im Lokalblatt, die einen wesentlich größeren Querschnitt der Bevölkerung ohne Internetsucherei erreichen würde, steht sie skeptisch gegenüber.
Mal schauen, was rauskommt ....
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Florian Rister »

Ich würde auch gerne nicht FB Nutzer mit einbinden, das geht aber technisch nicht. Zumindest dann nicht, wenn wir die Funktion "Like & Comment" als Bedingung machen, was aber wichtig ist um mit dem Gewinnspiel neue Leute zu erreichen und Interaktionen zu generieren. Facebook Kram halt.

Alleine wegen den Kosten für die Anreise, die wir ja auch übernehmen, können wir keinesfalls ein zweites Gewinnspiel machen (ich hatte überlegt man könnte parallel noch das gleiche an Privatsponsoren raushauen, aber das wird zu viel 2x2 Anreisen nach Norden das kann sehr teuer werden.

Bitte akzeptiert, das wir die 100.000 FB Fans einfach jetzt mal nur auf FB zelebrieren. Bei der nächsten Aktion werden sicher wieder alle bzw alle Privatsponsoren eingebunden.

Übrigens schön, dass euch das Forum gefällt. Ich finde auch wir haben hier über die Jahre eine sehr angenehme Diskussionskultur gefunden.
Danke auch an dich, Bushdoctor, dass du so oft Antworten auf Fragen schreibst und dir Zeit nimmst für die Leute. Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Danke
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Forum versus FB

Beitrag von Sabine »

Das mit den Kosten kann ich nachvollziehen, auch ne Mille ist schneller weg als man denkt.... ;)

Aber man doch auch ohne Gewinnspiel/persönlicher Einladung teilnehmen ? Oder wirds dann zu heftig ?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Forum versus FB

Beitrag von bushdoctor »

Florian Rister hat geschrieben: Danke auch an dich, Bushdoctor, dass du so oft Antworten auf Fragen schreibst und dir Zeit nimmst für die Leute. Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Danke
Bitte, bitte!
Ich helfe, wo ich kann... ausserdem macht es mir Spaß! ;-)
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Forum versus FB

Beitrag von steko »

Hallo ihr Lieben,

das Gewinnspiel ist mir persönlich auch "wurscht"! Ich kann jedoch (vermutlich) die Argumente/technischen Vorraussetzungen dafür und dagegen verstehen. Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein! Dies ist für mich das Erste "Forum" in welchem ich wirklich aktiv bin und ich mich auch wohl fühle! Nette "Kollegen"/Mitstreiter/Gleichgesinnte, den sauberen und vor allem den vorwiegend sachlichen Umgangston favorisiere ich sehr! Dieses Thema (auch viele andere [oder alle?]- aber darauf will ich jetzt nicht eingehen) bedarf einer "nüchternen" Betrachtungsweise - vornehmlich ohne die Gewichtung persönliche Interessen, Gefühle und anerzogenen Meinungen(!) , nur so geht m.M. " 'was voran" auf dieser Scheibe die gerne 'ne Kugel sein möchte.

Hab' euch alle gern - macht weiter, passt auf euch auf und habt 'ne gute Zeit!

Viele Grüße
s
PEACE
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Ernst Berlin »

Man könnte doch auch Youtube mit einbinden. Gibt es hier jemanden der keines von beiden hat?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Forum versus FB

Beitrag von Gerd50 »

Ja, gibt es. Mein Rechner hängt an einer uralten Kupferleitung, 48kb/s. Videos sehen
geht damit nicht, youtube account deswegen sinnlos. Einbindung von youtube würde
m. E. alle ausschließen, die in ländlichen Gegenden wohnen, wo der Netzausbau noch
nicht stattgefunden hat.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Ernst Berlin »

OK das hatte ich nicht bedacht. War da nicht mal was von der Merkel zum Thema Schwarze Löcher im Netz sollen endlich geschlossen werden? Ich finde es als Unverschämtheit das es in D. Gegenden gibt wo man kein DSL haben kann. Oder nur das extrem teure 4 G Netz kaufen kann, alo LTE.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Forum versus FB

Beitrag von Gerd50 »

Merkel peilt 2018 für kompletten Netzausbau an. Wie das mit Schäubles schwarzer Null
zu vereinbaren ist, steht in den Sternen. Die Netzbetreiber sind nicht bereit, selbst für
lange Wege zu investieren. Eine Frechheit, die "Segen" von Privatisierung erweisen sich
als Bumerang. Hätte man auch gleich an der guten alten Post festhalten können :evil:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
sochnedo
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mär 2015, 07:27

Re: Forum versus FB

Beitrag von sochnedo »

Alleine wegen den Kosten für die Anreise, die wir ja auch übernehmen, können wir keinesfalls ein zweites Gewinnspiel machen (ich hatte überlegt man könnte parallel noch das gleiche an Privatsponsoren raushauen, aber das wird zu viel 2x2 Anreisen nach Norden das kann sehr teuer werden.???
Our excellent online http://www.spanishprograms.com/ training programs will lead you to success in the We als offer latest and spanishprograms - spanish speak with 100% success guarantee. Our transparent language is rare in IT world.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Florian Rister »

sochnedo hat geschrieben:Alleine wegen den Kosten für die Anreise, die wir ja auch übernehmen, können wir keinesfalls ein zweites Gewinnspiel machen (ich hatte überlegt man könnte parallel noch das gleiche an Privatsponsoren raushauen, aber das wird zu viel 2x2 Anreisen nach Norden das kann sehr teuer werden.???
? :?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Forum versus FB

Beitrag von Don Quischotte »

Florian Rister hat geschrieben: ich hatte überlegt man könnte parallel noch das gleiche an Privatsponsoren raushauen,
Ich bin nur 150 km entfernt und komme mit auto hund und Zelt! also sind die Kosten doch eher gering gehaltern

mach mich zum Gewinner ;)
If you see the Cops, warn a brother
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Florian Rister »

Don Quischotte hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben: ich hatte überlegt man könnte parallel noch das gleiche an Privatsponsoren raushauen,
Ich bin nur 150 km entfernt und komme mit auto hund und Zelt! also sind die Kosten doch eher gering gehaltern

mach mich zum Gewinner ;)
:lol:

Bei einer Verlosung unter Privatsponsoren wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es jemanden in BaWü oder Bayern trifft.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Forum versus FB

Beitrag von DrGonzo »

Florian Rister hat geschrieben: Bei einer Verlosung unter Privatsponsoren wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es jemanden in BaWü oder Bayern trifft.
Warum?
Ist dort die Anzahl der Privatsponsoren höher?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Forum versus FB

Beitrag von Don Quischotte »

Don Quischotte hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben:
mach mich zum Gewinner ;)
nu mach schon, ich bin ein armer Sclucker :D
If you see the Cops, warn a brother
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Florian Rister »

DrGonzo hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben: Bei einer Verlosung unter Privatsponsoren wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es jemanden in BaWü oder Bayern trifft.
Warum?
Ist dort die Anzahl der Privatsponsoren höher?
Ja, auffällig.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Forum versus FB

Beitrag von Ernst Berlin »

Florian Rister hat geschrieben:
DrGonzo hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben: Bei einer Verlosung unter Privatsponsoren wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es jemanden in BaWü oder Bayern trifft.
Warum?
Ist dort die Anzahl der Privatsponsoren höher?
Ja, auffällig.
Wundert das jemanden? Je höher der Druck von Oben, desto höher der wiederstand von Unten. :D :mrgreen:
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“