Keine Weihnachtsspenden Aktion 2014?

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Keine Weihnachtsspenden Aktion 2014?

Beitrag von Ernst Berlin »

Gibt es dieses Jahr kein Spendenaktion? Und warum gibt es das dieses Jahr nicht? Ich weiß man kann auch so was Spenden, aber es gab das jedes Jahr, und vor allem, wurden die Spenden ab einen bestimmten Betrag, b.z.w. Bis zu einen bestimmten Betrag verdoppelt. Dieses Jahr Sang und Klanglos nicht?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Keine Weihnachtsspenden Aktion 2014?

Beitrag von DrGonzo »

Vermutlich wegen der Shitstormgefahr - stell dir vor ein Unternehmen in einem kleinen Dorf gewinnt 1 Millionen Euro. Soviel, dass es sogar ruhigen Gewissens Geld weiter spendet. Nicht mal ein Jahr später fragt das gleiche Unternehmen dann nach einer Spende.
Das passt doch nicht zusammen. Der DHV muss nun erst mal abliefern und nicht direkt wieder nach Kohle fragen. (Ich weiß, der DHV ist dabei abzuliefern.)
Zuletzt geändert von DrGonzo am Mo 22. Dez 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Keine Weihnachtsspenden Aktion 2014?

Beitrag von Florian Rister »

Tatsächlich wird es dieses Jahr keine Weihnachtsspendenaktion wie in den letzten Jahren geben. Nächstes Jahr aber sicher wieder. Zum einen liegt das wirklich daran, dass wir nicht diese simple "Ihr Millionäre wollt noch mehr von unserem Geld" Reaktion hervorrufen wollten.

Zweitens hatten wir einfach viel zu tun mit den Spots und dem Nachhall der Spots, da war kaum Zeit eine ordentliche Kampagne aufzuziehen, die mehr ist als nur ein simpler Aufruf.

Und drittens, ist es glaube ich auch ein bißchen eine Steuersache ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Keine Weihnachtsspenden Aktion 2014?

Beitrag von Ernst Berlin »

Wer hat der hat? Na gut.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“