Ort und Form des Forums wie auch Datenumfang

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Ort und Form des Forums wie auch Datenumfang

Beitrag von Palladium »

Mich würde schlicht interessieren, ob das Forum ein Baukastensystem inkl. Server ist.
Oder betreibt der DHV einen eigenen Server für dieses Forum?
Was genau wird denn da so alles neben erstellten Beiträgen noch gespeichert?
Z.B. sind entfernte Dateianhänge nach wie vor abrufbar.
LIBERATE VOS EX INFERIS
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ort und Form des Forums wie auch Datenumfang

Beitrag von Florian Rister »

Das Forum läuft auf unserem gemieteten Webspace und nutzt phpBB. Viel mehr weiß ich auch nicht.

Das mit den entfernten Dateianhängen war mir bisher nicht bekannt. Kann aber durchaus sein, dass die nicht wirklich gelöscht werden.

Neben den Beiträgen wird sicher auch IP usw. gespeichert. Spricht auch aus unserer Sicht nichts dagegen, da wir hier völlig legale Sachen machen und es hier ja auch darum geht, die User zu realem Engagement für die Legalisierung zu bewegen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“