Foren als gelesen markieren

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Foren als gelesen markieren

Beitrag von Ernst Berlin »

Warum kann man im Medienarchiv die Foren nicht als gelesen markieren? Mir sind auch einige andere Unterforen aufgefallen, wo diese Fundktion nicht geschalten ist. Muss ich das selber in meinen Persönlichen Bereich einschalten? Falls j! Wie geht das?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von bushdoctor »

Es handelt sich dabei nicht um "Foren", sprich Unterbereiche / Verzeichnisse, sondern um "Themen", sprich Beitragssammlungen...

Du kannst im Menü "Themen" den Auswahlpunkt "Themen gelesen" auswählen, um alle Beitragssammlungen (Threads) als "gelesen" zu markieren.

(Anm: Habe auch ne Weile gebraucht, bis ich das herausgefunden hatte... ;-) )
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Ernst Berlin »

Ah Danke, da muss man erst mal drauf kommen :mrgreen:
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Ernst Berlin »

Aus irgendeinen Grund funktioniert das als Gelesen Markiert bei dem Forum Vor Ort nicht. Also bei mir ist es der Fall.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von bushdoctor »

Mörnest hat geschrieben:Aus irgendeinen Grund funktioniert das als Gelesen Markiert bei dem Forum Vor Ort nicht. Also bei mir ist es der Fall.
Also bei mir klappt das schon immer:
Foren -> Foren als gelesen markieren

mit Themen -> Themen gelesen
darfst Du aber nicht erwarten, dass die UNTERFOREN dann auch "als gelesen markiert" werden... vielleicht liegts ja daran...?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Ernst Berlin »

Leider nicht, mit deiner Hilfe habe ich ja mittlerweile das mit den Themen als gelesen markiert gefunden. Funktioniert einwandfrei bis auf eben im Bereich Vor Ort, also da wo die Bundesländer aufgezeigt werden und die Landkarte ist. Hier funktioniert es mit Themen gelesen nicht, wenn ich eine Ebene höher gehe, kann ich Foren gelesen anklicken und dann ist alles als gelesen markiert, das müsste ich auch immer machen wenn in für mich gesperrte Bereiche was neues gepostet wurde.
Der Witz ist, ich klicke Themen gelesen an, der Browser öffnet die Seite neu und der Punkt ist noch immer da und es schaut aus wie zuvor.


Edit: Ich habs jetzt geschnallt, in Vor Ort, stehen unter den Orten ein Haufen Themen und nur die werden als gelesen markiert, man muss in die Bundesländer rein und kann dort noch mal Themen gelesen wählen, dann finde ich aber, gehört ne Ebene darüber ein Foren gelesen hin oder noch besser die Treats unter den Bundesländer in einen eigenen Themen Bereich.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von bushdoctor »

Also bei mir gibt´s im Forum "vor Ort" einen Menü-Punkt "Foren" in dem ich auf "Foren als gelesen markieren" klicken kann. Alle Unterforen (Bundesländer) sind dann als gelesen markiert...

Könnte ein Browserproblem bei Dir sein!?

Ich nutze Firefox...
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“