Dateien hochladen und einbinden

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Dateien hochladen und einbinden

Beitrag von Nordel »

Wie lade ich Dateien bzw. Bilder hoch und wie binde ich diese Dateien in meine Beiträge ein?

Als Erstes klickt ihr auf Bild oder Bild. Je nachdem ob ihr ein neues Thema erstellen wollt, oder auf einen Beitrag antworten möchtet.

Danach landet ihr hier:
Bild
Hier klickt ihr auf "Dateianhang hochladen".

Anschließend habt ihr folgende Funktionen zur Auswahl:
Bild
Hier klickt ihr als Erstes auf "Datei auswählen" und wählt eure Datei von eurem Datenträger aus.
Als Zweites klickt ihr auf "Datei hinzufügen" und eure Datei wird hochgeladen.
Bei "Dateikommentar" könnt ihr noch einen Kommentar zu eurer Datei hinterlassen.

Nun habt ihr eine neue Funktion zur Verfügung:
Bild
Hier klickt ihr auf "Im Beitrag anzeigen" und es wird automatisch ein Tag in eurem Beitrag eingefügt. Dieses Tag mit dem Titel "attachment" ist dann euer Bild. Nun braucht ihr nur noch auf "Absenden" klicken und eure Datei wurde in euren Beitrag eingebettet.

Falls ihr Dateien einbinden wollt, die auf euren eigenen Webspace liegen, dann könnt ihr dazu das "Img" Tag benutzen. Einfach darauf klicken und zwischen dem Tag eure URL zur Datei eingeben.

Beispiel: (img)http://www.diedatei.jpg(/img).
Aus den runden Klammern bitte eckige Klammern machen, sonst funktioniert es nicht! Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dem Einen oder Anderen weiter.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Dateien hochladen und einbinden

Beitrag von Bom »

ah, vielen dank! hab ich übersehen :D sorry für mein rumgestänker :D
Kommt, wir packens jetzt an!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Dateien hochladen und einbinden

Beitrag von Nordel »

Bom hat geschrieben:ah, vielen dank! hab ich übersehen :D sorry für mein rumgestänker :D
Ich habe es gar nicht als Gestänker aufgefasst, keine Sorge. Wir sind ja schließlich dafür da, um euch Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen. Also falls was ist, immer raus damit. :)

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Xandra
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 22:05

Re: Dateien hochladen und einbinden

Beitrag von Xandra »

(Technische) Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich wäre auf jeden Fall dafür, so etwas zu implementieren! Das macht das Forum dann auch übersichtlicher, da man anhand der Votings gleich ein bisschen auf die Threadqualität schließen kann.
We are the leading the world in providing best C2040-442 latest dumps gre and EXIN prep The University of Tokyo.
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“