neues Forenkleid

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

neues Forenkleid

Beitrag von bench »

Da es bis jetzt immer noch so ausschaut, dass in der Richtung Foren Design noch nichts passiert ist würde ich das gerne etwas lenken und leiten.

Was haltet ihr davon, dass jeder unter colorizeit einen Vorschlag machen kann, indem er einen Screenshot hier rein stellt?
Anschließend gibt es eine Abstimmung.

Nachdem die passenden Farben gefunden worden sind, könnten wir noch die Icons und Smilies individualisieren. Der Hintergrund sollte dabei einfarbig sein oder höchstens ein dezentes Muster haben.
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: neues Forenkleid

Beitrag von Nordel »

bench hat geschrieben:Da es bis jetzt immer noch so ausschaut, dass in der Richtung Foren Design noch nichts passiert ist........
Hallo bench,
es mag so aussehen, dass beim Foren-Design noch nicht viel passiert ist, dem ist aber nicht so. Wir sind bereits seit ein paar Wochen mit dem neuen Template fertig und es wird euch bald zur Verfügung stehen. Die Gestaltung und Umsetzung des neuen Templates hat leider länger gedauert, als wir erwartet hatten. Keiner von uns hatte bisher Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung eines phpBB-Templates. Wir mussten erst einmal herausfinden, wie sich so ein Template überhaupt zusammensetzt und welche Dateien für welche Bereiche zuständig sind. Es existieren auch keine sonderlich guten Tutorials über die Entstehung eines phpBB-Templates, was uns die Arbeit nicht grade leichter gemacht hat.

Nebenbei müssen wir uns auch noch um unsere privaten Pflichten kümmern. Aus beruflichen Gründen hatte ich kaum Zeit, um mich mit dem Template zu beschäftigen. Auch in Zukunft kann ich mich auf eine 6 Tage Woche einstellen, wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres. Es ist schwierig da dann noch Zeit zu finden, weil nebenbei auch noch die Familie und Freundschaften gepflegt werden müssen. Selbst wenn man dann 2 - 3 Stunden Zeit findet, sind 2 - 3 Stunden nicht viel um große Fortschritte machen zu können. Trotz der wenigen Freizeit sind wir nun mit dem neuen Template durch. Das neue Template soll im Laufe der Zeit immer weiter verbessert werden. Ihr habt ja bereits einige Vorschläge gemacht, welche wir auch in einer Liste gesammelt haben. In Zukunft wird diese Liste dann abgearbeitet und es kommen neue Funktionen hinzu, etc.

Bei einigen Mitgliedern werden auch ganz bestimmt noch ein paar Bugs auftreten, diese Bugs können später in einem separaten Thread gesammelt werden. Anschließend werden wir versuchen, diese Bugs zu beheben, dazu aber später mehr.Wann wir das neue Template installieren, weiß ich selber noch nicht genau, aus diesem Grund kann ich dir da auch noch keine Informationen zukommen lassen. Es wird aber nicht mehr lange dauern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“