Admins gesucht

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Admins gesucht

Beitrag von Florian Rister »

Text von DHV-Website übernommen: https://hanfverband.de/nachrichten/blog ... en-gesucht


Seit fast fünf Jahren gibt es jetzt schon das DHV Internet-Forum, in dem sich Legalisierungsbefürworter und -aktivisten über verschiedene Ideen, Projekte und Aktionen austauschen und vernetzen können. Unsere ehrenamtlichen Moderatoren Florian Rister, "Nordel" und "Vorarim" haben dieses Forum maßgeblich mit begleitet und geprägt. Florian Rister wurde mittlerweile fest beim DHV eingestellt, die anderen Beiden werden das Amt leider nach dieser langen Zeit aus beruflichen Gründen abgeben.

Wir suchen also zwei bis drei neue Moderatoren / Administratoren, die bereit sind, regelmäßig an unserem Forum zu arbeiten. Florian Rister wird dabei weiterhin für die Koordination und Betreuung des Forum-Teams zuständig sein. Wichtig für diese Arbeit ist großes Interesse am Thema Cannabislegalisierung, am Umgang mit dem Internet, eine kommunikative Art und eine solide deutsche Schriftsprache. Optimal wären Erfahrungen im Bereich phpBB bzw. Forenadministration. Eine Fördermitgliedschaft im DHV ist nicht zwingend notwendig, aber natürlich wünschenswert. Die Arbeit fällt täglich an, kann aber in einem guten Team auch aufgeteilt werden. Durch regelmäßige Kommunikation im internen Bereich für Administratoren und gelegentliche Videokonferenzen wird der Kontakt zum Büro in Berlin gehalten.
Wieso denn ein Forum?

Mit mehr als 3.000 angemeldeten Nutzern und 30.000 Beiträgen ist das DHV-Forum das größte Online-Forum, das sich ausschließlich auf Legalisierung & Aktivismus konzentriert. Anbau, Handel und Konsum sind hier kein Thema, dafür gibt es viele andere Foren in Deutschland.

Verschiedene in Deutschland aktive Gruppen haben hier ihren Ursprung oder konnten zusätzliche Unterstützung finden. Eine ganze Reihe von Aktionen wurde geplant oder begleitet. Im internen Bereich für DHV-Fördermitglieder gibt es exklusive Informationen vom DHV. Für manche Legalisierungsbefürworter, die in ihrem Alltag keine Diskussions- und Ansprechpartner rund um das Thema haben, ist das Forum zu einer Art drogenpolitischen Heimat geworden. Auch wenn viele DHV-Fans lieber über Facebook oder andere kommerzielle Plattformen kommunizieren, kann das Forum durch seine statische und relativ gut überschaubare Struktur eine wertvolle Ergänzung darstellen
Jetzt mitmachen!

Wir wollen diese sinnvolle Institution weiter pflegen und ausbauen. Nach mehreren Jahren Betrieb stehen auch einige technische Veränderungen an, die viel Engagement & Zeit fordern werden. Helft uns dabei! Bewerbt euch bei uns per Email, am besten mit Informationen zu eurer Person, euren Vorkenntnissen und eurer Motivation. Wir freuen uns auf die Unterstützung von engagierten Leuten und produktive, gemeinsame Arbeit.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“