Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Facebook: Namenskürzel unter jedem Posting oder nicht?

Facebook: Namenskürzel unter jedem Posting oder nicht?

Hier könnt ihr Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.


Wollt ihr Namenskürzel [Name] unter jedem DHV-Facebook Posting?

ja
5
63%
nein
1
13%
egal
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Facebook: Namenskürzel unter jedem Posting oder nicht?

Beitragvon Florian Rister am Mo 5. Dez 2016, 13:11

Wir haben ja seit einigen Jahren unter jedem Posting auf dem DHV Account ein Namenskürzel in Klammern, also [Flo] in meinem Fall.

Eingeführt haben wir das zu einer Zeit, als bei Facebook noch keine interne Angaben zum jeweiligen Ersteller vorhanden waren. Mittlerweile gibt es diese interne Angabe aber.

Bei den meisten anderen großen und professionellen Seiten, sehe ich diese Namenskürzel in den Postings nicht. Ich vermute, dass sie letztendlich für die meisten Nutzer keinen Vorteil bieten und das Posting dadurch eher unattraktiver wird.

Andererseits gibt es vielleicht auch einige enge DHV-Fans, die gerne wissen wollen, wer was geschrieben hat. Daher frage ich euch hier einfach mal: Wollt ihr Namenskürzel oder lieber nicht? Oder ist euch das egal.
Florian Rister
 
Beiträge: 2759

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: Facebook: Namenskürzel unter jedem Posting oder nicht?

Beitragvon Sabine am Mo 5. Dez 2016, 16:43

Ich finde es mit Kürzel/Namen menschlicher und persönlicher.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7368

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15



Zurück zu Über den DHV und das Forum

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste