Seite 1 von 1

Facebook: Namenskürzel unter jedem Posting oder nicht?

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:11
von Florian Rister
Wir haben ja seit einigen Jahren unter jedem Posting auf dem DHV Account ein Namenskürzel in Klammern, also [Flo] in meinem Fall.

Eingeführt haben wir das zu einer Zeit, als bei Facebook noch keine interne Angaben zum jeweiligen Ersteller vorhanden waren. Mittlerweile gibt es diese interne Angabe aber.

Bei den meisten anderen großen und professionellen Seiten, sehe ich diese Namenskürzel in den Postings nicht. Ich vermute, dass sie letztendlich für die meisten Nutzer keinen Vorteil bieten und das Posting dadurch eher unattraktiver wird.

Andererseits gibt es vielleicht auch einige enge DHV-Fans, die gerne wissen wollen, wer was geschrieben hat. Daher frage ich euch hier einfach mal: Wollt ihr Namenskürzel oder lieber nicht? Oder ist euch das egal.

Re: Facebook: Namenskürzel unter jedem Posting oder nicht?

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 15:43
von Sabine
Ich finde es mit Kürzel/Namen menschlicher und persönlicher.