Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Sommerzeit/Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit

Hier könnt ihr Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.


Sommerzeit/Winterzeit

Beitragvon HabAuchNeMeinung am Mo 30. Okt 2017, 22:15

Hallo Zusammen,

kurze Frage:
Habt ihr schon weitergehende Infos wegen der Abschaffung der Winterzeit?
Immerhin scheint der Forumsserver noch immer auf die Sommerzeit zu "hören"... :P

SCNR
HabAuchNeMeinung
HabAuchNeMeinung
 
Beiträge: 200

Registriert:
So 1. Jun 2014, 01:17


Re: Sommerzeit/Winterzeit

Beitragvon Sabine am Mo 30. Okt 2017, 22:17

Du, auch der Server macht was er will, zumindest in der Hinsicht :lol:

Nehme die Uhrzeit nur noch als ungefähre Angabe.
Sabine
 
Beiträge: 7664

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Sommerzeit/Winterzeit

Beitragvon Martin Mainz am Di 31. Okt 2017, 09:34

TEST 09:30 - Ich hab in meinem persönlichen Profil unter Einstellungen den Schalter "Derzeit ist Sommerzeit" auf Nein umgestellt. Jetzt wird mir die Uhrzeit richtig angezeigt. Eine umständliche Eigenart dieses Forums (dieser Version).

Edit: Die Serverzeit ist korrekt eingestellt
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 979

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: Sommerzeit/Winterzeit

Beitragvon Hans Dampf am Mi 1. Nov 2017, 09:10

Martin Mainz hat geschrieben:TEST 09:30 - Ich hab in meinem persönlichen Profil unter Einstellungen den Schalter "Derzeit ist Sommerzeit" auf Nein umgestellt. Jetzt wird mir die Uhrzeit richtig angezeigt. Eine umständliche Eigenart dieses Forums (dieser Version).

Edit: Die Serverzeit ist korrekt eingestellt


Danke!
Gibt es eine sinnvolle Erklärung dass das in einem Forum, dessen Nutzer im hohen Maße in der gleichen Zeitzone leben, nicht automatisch abläuft?
Benutzeravatar
Hans Dampf
 
Beiträge: 82

Registriert:
Fr 29. Sep 2017, 11:31


Re: Sommerzeit/Winterzeit

Beitragvon Martin Mainz am Mi 1. Nov 2017, 09:30

Hans Dampf hat geschrieben:Gibt es eine sinnvolle Erklärung dass das in einem Forum, dessen Nutzer im hohen Maße in der gleichen Zeitzone leben, nicht automatisch abläuft?

So ist das Forum eben programmiert. Ist eben ein internationales Stück Software.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 979

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: Sommerzeit/Winterzeit

Beitragvon Florian Rister am Mi 1. Nov 2017, 18:47

Martin Mainz hat geschrieben:TEST 09:30 - Ich hab in meinem persönlichen Profil unter Einstellungen den Schalter "Derzeit ist Sommerzeit" auf Nein umgestellt. Jetzt wird mir die Uhrzeit richtig angezeigt. Eine umständliche Eigenart dieses Forums (dieser Version).

Edit: Die Serverzeit ist korrekt eingestellt


Das Problem haben wir einmal im Jahr. Das andere Mal ist es ja kein Problem, sondern eine Verbesserung. So gleicht sich das wieder aus :)
Florian Rister
 
Beiträge: 2825

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin


Zurück zu Über den DHV und das Forum

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste