Darstellung des Forum/Kontrast

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Darstellung des Forum/Kontrast

Beitrag von m0rb »

weiß niocht, ob ich hier richtig bin damit, aber...

ich kann hier kaum lesen, die schrift vor diesem hintergrund...wenn sie wenigstens FETT wäre, aber selbst auf 120% vergräßert fällt es mir viel schwerer hier zu lesen, als andernorts. bin ich damit alleine, oder finden auch noch andere dieses layout schlecht leserlich?

die schwarze schrift vor dem grünen hintergrund erzeugt einen ganz geringen kontrast und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit evtl. nicht alleine hier bin, also frage ich mal nach.

edit:

der hintergrund ist hellgrün, das textfeld ein dunkleres grün. wenn das umgekehrt wäre, wäre das problem schon sehr viel geringer.

cheers,
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 19. Mär 2018, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Darstelung des Forum/Kontrast

Beitrag von Duck »

Hitergrund kannst du wählen persönlicher bereich , profil, hintergrung.
Bordstyl müsste der dhv was freigeben.

Schrift farbe ist nur fürs antwortfenster wählbar, leider.


Martin muss da rann.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Darstelung des Forum/Kontrast

Beitrag von Duck »

Hmm da ändert sich ja null.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Darstellung des Forum/Kontrast

Beitrag von Martin Mainz »

Es gibt zur Zeit nur den einen Board-Style. Vielleicht ändert sich das mit dem kommenden Update (dessen Termin steht allerdings noch nicht fest).

Ich verschiebe den ganzen Strang mal ins "Über den DHV und das Forum" und merke es mir für später.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“