Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Spannende Europäische Studie

Spannende Europäische Studie

helft uns bei detaillierten Recherchen


Spannende Europäische Studie

Beitragvon Florian Rister am Fr 20. Sep 2013, 21:27

Seite 45 bis 59 sind interessant. Besonders Seite 58, da geht es um die Frage wie Cannabis-Konsum mit Legalisierungsforderung korreliert. Sehr spannend, leider englisch.

http://ec.europa.eu/public_opinion/flash/fl_330_en.pdf

Wenn jemand das seriös auswerten will und nen Artikel draus schreibt, könnten wir den sicher irgendwo veröffentlichen zur Not in irgendeinem Blog.
Florian Rister
 
Beiträge: 2799

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Spannende Europäische Studie

Beitragvon Florian Rister am Fr 20. Sep 2013, 21:35

Ich selber finde es jetzt nicht so dramatisch das sie diese Zahlen miteinander in Verbindung bringen, es ist statistisch durchaus interessant und wenn man die Zahlen hat kann man sie auch auswerten. Das nur ein Drittel der Befragten die schonmal Cannabis konsumiert haben, die Legalisierung als wichtigstes Mittel zur Lösung von Drogenproblemen sehen ist natürlich nicht so spannend wie die Frage ob diese Menschen sich generell für eine Legalisierung aussprechen würden.

Ich befürchte das selbst wenn man es so fragt nur ein Teil der Cannabiskonsumenten Pro Legalisierung wäre, und ein guter Anteil auch dagegen. Eine durchaus interessante Frage.
Florian Rister
 
Beiträge: 2799

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin


Zurück zu Recherche

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast