Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Facharbeit in Sozialwissenschaften zur Legalisierung

Facharbeit in Sozialwissenschaften zur Legalisierung

helft uns bei detaillierten Recherchen


Facharbeit in Sozialwissenschaften zur Legalisierung

Beitragvon melfilein am Fr 13. Dez 2013, 15:32

Hallo Leute,
Ich schreibe dieses Schuljahr in meinem Leistungskurs Sozialwissenschaften eine Facharbeit zur Cannabis Legalisierung und möchte mich dabei insbesondere auf die wirtschaftlichen Aspekte konzentrieren.
Kennt ihr gute Literatur zu diesem Thema? Das Internet reicht nun mal nicht als Quelle :)
melfilein
 
Beiträge: 1

Registriert:
Fr 13. Dez 2013, 15:26


Re: Facharbeit in Sozialwissenschaften zur Legalisierung

Beitragvon frihet am Fr 13. Dez 2013, 17:40

Das Internet sollte als Quelle im Jahr 2013 schon klar gehen, es kommt halt auf die Vertrauenswürdigkeit der Quelle an. Man findet online viele PDF mit Studien und Expertenmeinungen, informier dich zum Beispiel mal über den "Catania-Report", der 2004 vom EU-Parlament angenommen wurde, aber seitdem "auf Halde" liegt. Der ist auf der Seite der Europäischen Union zu finden. Auch der Film "Breaking the Taboo" und das dazugehörige veröffentlichte Material könnte interessant sein, das stammt von der Global Commission on Drug Policy der UN, siehe hier http://www.globalcommissionondrugs.org/
Weitere Links unter viewtopic.php?f=15&t=1041
frihet
 
Beiträge: 172

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:37



Zurück zu Recherche

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast