Aktivisten anwerben!

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Aktivisten anwerben!

Beitrag von Bom »

Hey ihr lieben,

leider sind wir in Oldenburg nur zwei oder drei aktive. Im moment sind wir wohl kein einzelfall, daher haben sich gestern lovethefreedom und ich zusammengesetzt und mal überlegt, wie wir am besten mehr werden.

Wir haben uns dazu entschieden, dass wir flyer oder ähnliches ausdrucken, mit motiv und einer emailadresse, die wir extra für die oldenburger szene gemacht haben. Das endergebnis sieht dann so aus:
aktivfürdielegalisierungbsp.jpg
aktivfürdielegalisierungbsp.jpg (42.91 KiB) 5225 mal betrachtet
SchlussmitDerKriminalisierungbsp.jpg
SchlussmitDerKriminalisierungbsp.jpg (42.52 KiB) 5224 mal betrachtet
mit den zetteln werden wir wohl zur nächsten dancehall-reggae-party gehn und die zettel verteilen.

Wie werbt ihr neue an? wenn ihr die idee gut findet, gerne diese idee anwenden. wenn ihr kreativ seid: wir suchen noch nach nem slogan.

greetings,
bom
Kommt, wir packens jetzt an!
tribble
Beiträge: 39
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 21:35

Re: Aktivisten anwerben!

Beitrag von tribble »

Hejho Bom,

passt vll nicht ganz hier hin, aber es gibt ja keine PMs oder so:

Ich hab ein paar Anmerkungen zu deinen Video:
* Hanfparade ist jedes Jahr im August - aber nicht immer am 11. August !
* weniger krasse Zeilenumbrüche bitte, macht ja schon fast Schmerzen in den Augen
* da war irgendwo noch ein oder zwei Vertipper im Text..

Freu mich auf die nächste Videoversion. Warst du schonmal im Hanf Museum?
Benutzeravatar
Chaos
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2012, 17:39

Re: Aktivisten anwerben!

Beitrag von Chaos »

Zum Thema:

Ich muss Tribble in seinen Punkten recht geben. Es tut ein wenig weh in den Augen. Meine Tipps:

- unnötige Umbrüche entfernen
- Schrift ein wenig kleiner, dafür ein paar mehr Informationen
- @gmx.de Adressen oder andere Freemail-Anbieter machen imho einen extrem schlechten Eindruck. Eine de-Domain kostet grad mal € 2,50 im Jahr (je nach Anbieter) und ermöglicht zum einen ein seriöseres Auftreten als auch die Möglichkeit unter der Adresse ein paar (lokale) Informationen abzulegen. Also wenns dir Ernst ist, würde ich darüber nachdenken.

Bin leider kein Printdesigner oder Texter aber ich hoffe, es haben noch andere Ideen :-)

tribble hat geschrieben:passt vll nicht ganz hier hin, aber es gibt ja keine PMs oder so:
Doch die gibt es: Einfach auf den Benutzernamen klicken und dann steht auf der linken Seite: "Kontaktdaten-<Benutzername>" und darunter ein Link "PN: Private Nachricht senden"...
Dieser Kommentar (verfasst nach bestem Wissen und Gewissen) stellt (abgesehen von Zitaten und Links) meine persönliche Meinung, nie aber eine Rechts- oder medizinische Beratung, dar. Weder garantiere noch hafte ich für die Richtigkeit meiner Aussagen.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“