Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Idee: Staatsbeamte interviewen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
johannes
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 15:53

Idee: Staatsbeamte interviewen

Beitrag von johannes »

Hallo,

in den USA existiert die Organisation LEAP (http://www.leap.cc), eine Organisation, welche Mitglieder des Gesetzesvollzugs vereint, die sich gegen die Prohibition aussprechen. Da kam mir die Idee: wie stehen deutsche Polizisten / Richter / Staatsanwälte zu der derzeitigen Gesetzeslage?

Vielleicht sollte man versuchen, z.B. mit Polizisten ein Video-Interview zu drehen (sie z.B. auf der Straße einfach ansprechen und freundlich fragen), und das dann im Internet veröffentlichen. Natürlich nur mit deren Genehmigung - eh klar.

Beispiele für Fragen an Polizisten, die mir dazu spontan einfallen:
  • * Wussten Sie von der Organisation LEAP in den USA existiert? [..., Erklärung dazu, etc.]

    * Könnten Sie sich vorstellen, sich als Polizeibeamter für das Ende der Prohibition zu engagieren?

    * Was ist ihre Meinung zu der Hausdurchsungs-Praxis bei Konsumdelikten der Droge Cannabis? [Erklärung dass in manchen Bundesländern selbst bei einem Joint die Hausdurchsuchung angeordnet wird]

    * Was ist ihre Haltung zu der Praxis, den Führerschein bei Mischkonsum von Alkohol und Cannabis zu entziehen, auch wenn nicht am Straßenverkehr teilgenommen wurde?
Da gibt es sich noch genug Potential für mehr Fragen. Ich könnte mir vorstellen dass dadurch Bewusstsein für die fehlende Akzeptanz der Gesetzgebung, selbst unter Polizisten, geschaffen werden könnte.

Müsste sich natürlich jemand finden, der sich das traut und bereit ist, Gesicht zu zeigen... Aber was haltet ihr von der Idee?
johannes
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 15:53

Re: Idee: Staatsbeamte interviewen

Beitrag von johannes »

Hallo reefer,

ich versteh nicht was der Artikel (auch wenn interessant) mit meinem Aktionsvorschlag zu tun hat? Wieso postest du ihn nicht in "Gute Deutsche Artikel"?

EDIT: Ich habe reefer's Beitrag zu einen neuen Thread umgewandelt. Nordel.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“