Politiker und im DHV

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Politiker und im DHV

Beitrag von Altermann »

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich und geduldet ist, als aktives Mitglied einer Partei gleichzeitig dem DHV anzugehören. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Könnte mir aber vorstellen, das man nen ganz anderes Standbein hat für kommunale Aktionen, wenn man vielleicht aktiv Parteimitglied ist bei den Piraten oder den Linken. Mein Herz schlägt da eh sehr links :mrgreen:
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Politiker und im DHV

Beitrag von TheBeginning »

Der Deutsche Hanf Verband ist kein Verband im klassischen Sinne, sondern eine Firma, die im Auftrag ihrer "Mitglieder" und Sponsoren Lobbyarbeit für eine bessere Cannabispolitik betreibt, ohne von "Vereinsmeierei" aufgerieben zu werden. Wir vertreten viele Firmen der deutschen Hanfbranche und zusätzlich private Sponsoren. Diese Art der professionellen Interessenvertretung von Hanfliebhabern ist einmalig in Deutschland.
Quelle: http://hanfverband.de/index.php/dhv/wer-wir-sind

Als Spender bist du somit eig kein Mitglied eines Verbands, daher sollte es auch kein Problem sein.
Korrigiert mich gerne, wenn ich das falsch sehe.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Politiker und im DHV

Beitrag von CosmicWizard »

Ich bin Mitglied der Linkspartei und gleichzeitig DHV-Unterstützer. Das ist kein Problem.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Politiker und im DHV

Beitrag von Florian Rister »

Da gibt es kein Problem, warum auch?
Man kann in tausend Vereinen oder Verbänden Mitglied sein, aber halt nur in einer Partei.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Politiker und im DHV

Beitrag von His Master's Voice »

groooveman85 hat geschrieben:Man kann in tausend Vereinen oder Verbänden Mitglied sein, aber halt nur in einer Partei.
Diese Aussage ist nicht ganz komplett. Die Piraten gehen sogar so weit, neben der Mitgliedschaft in der Piratenpartei auch die Mitgliedschaft in einer anderen Partei zuzulassen.

@Altermann
Wenn die Linken nichts dagegen haben, könntest Du also sogar in beide Parteien eintreten und bei beiden drogenpolitisch aktiv werden. Und dann auch noch im DHV... ;)
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Politiker und im DHV

Beitrag von Florian Rister »

His Master's Voice hat geschrieben:
groooveman85 hat geschrieben:Man kann in tausend Vereinen oder Verbänden Mitglied sein, aber halt nur in einer Partei.
Diese Aussage ist nicht ganz komplett. Die Piraten gehen sogar so weit, neben der Mitgliedschaft in der Piratenpartei auch die Mitgliedschaft in einer anderen Partei zuzulassen.
Ich dachte, das wäre laut Parteiengesetz verboten, aber habe eben nochmal nachgefragt. Tatsächlich hängt es von der jeweiligen Partei ab. Linke und Piraten akzeptieren das.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“