Laminiergerät

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Laminiergerät

Beitrag von Ganjadream »

Ein Laminiergerät verschweißt zwei Folien, zwischen denen ein Papierbogen liegt. Typische Laminiergeräte schaffen Visitenkarten bis A3. So eins habe ich erstanden.

OLYMPIA A 340 COMBO - Laminiergerät A330 + Rollenschneider + 135 Folien, 148 tlg

(Der Papierschneider ist hier wie bei anderen Billigdingern: Das Ding jedes Mal gleich bedienen, damit es klappt. Von gerade oben nach unten drücken und gerade schieben ohne zu hebeln. Es bildet sich eine Rille, die man zum anlegen sehen kann. 3 Blatt Maximum, besser nur 1 oder 2.)


Ich schneide die A2 DHV Plakate durch, schiebe sie durch das Gerät und klebe sie mit Tesafilm wieder zusammen. (Einmal einen Streifen vorne und hinten rum.) Dabei kann ich auch zwei Plakate einschweißen, um es beidseitig zu haben. Kleben die Nähte mal nicht, kann man es mehrfach durch schieben.

Der Tipp: (Tipp scheint man mit pp zu schreiben http://www.wissen.de/synonym/tipp, könnte aber doch richtig sein, Kiffertips nur mit p. :lol: )

Für Outdoorstände, Plakatständer usw. wo Nässe droht kann man damit dennoch arbeiten, da das ganze Papier eingeschweißt wird. Immer im Karton einlagern, damit nichts zerknickt.

Wenn ich mal Fotos einer Aktion mache poste ich vielleicht noch ein Foto.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Ulrike
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:23

Re: Laminiergerät

Beitrag von Ulrike »

Hi,
ich würde mich über ein paar Fotos freuen. Ich habe selbst einen Laminierer als Geschenk von meinen Arbeitskollegen bekommen aber ich weiß nicht recht wie ich benutzen soll. Nicht dass ich es nicht versucht habe. Vielleicht liegt es an meinem Alter und ich mache etwas falsch aber die Folie haftet einfach nicht. Es ist xxxx Gerät, ich habe mich auch ein wenig über diesen informiert und es scheint dass es einer der Besseren ist. Muss man den hier irgendetwas besonderes machen oder drücken?
Und nochmals entschuldige dass ich hier so reinplatze mit meiner dummen Fragerei :)
LG


Werbung wurde geixxt. Bitte wende Dich mit deiner Frage an ein anderes, dementsprechendes Forum.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Laminiergerät

Beitrag von Ganjadream »

Hallo

Hatte das hier völlig vergessen und die Beschreibung ist vielleicht schwer verständlich.

Zumindest kann man aus A2 einfach 2 A3 machen, durch das Laminiergerät schieben, mit Tesa zu A2 machen, zu den Ecken einmal lochen und dann überall an Schnüren oder Kabelbindern aufhängen. Nur die Stellen, wo man locht, da kann dann bei Dauerregen das Wasser eindringen und alles wieder kaputt machen. Aber dann steht man auch nicht mehr draußen. Ein wenig Nässe sollte aber überstanden werden. Oder man klebt diese Stellen halt noch mal mit Tesa ab.

Hier zwei Aktionen, wo man es sehen kann. Das DHV Banner wird an die Griffe der Tappeziertische befestigt, dann werden die Ösen zu den Tischbeinen gestrafft und dabei kann am oberen Paketband das Plakat aufgehangen werden, welches unten einfach auf die Schnur aufdrückt und stabilisiert wird.

http://www.hanf-magazin.com/szeneleben/ ... infostand/

Unten in der Bildersammlung vom folgenden Artikel, das Bild mit Bernd Schmidt: Hier werden zwei Plakate mit Kabelbindern aufgehangen, (insgesamt 3 x 2) damit zu beiden Seiten jeweils eines zu sehen ist. Man muss also nicht zwei Plakate einschweißen, man kann auch einfach zwei zusammen aufhängen, dann kann man immer frei kombinieren.

http://www.hanf-magazin.com/news/sonnig ... ommerfest/


Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel der Links wird aber den ersten Artikel werde ich bei Gelegenheit noch einmal teilen, da ich ihn eigens für die Aktiven verfasst habe und diese bitte, diesen Artikel unter den Aktiven zu teilen. Die Paketkarre hat jetzt auch eine rutschfeste Gummimatte, die einfach mit Reparaturband auf die Karre geklebt wurde. Das scheint es viel besser zu machen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“