Spendensammlung "Abgabe auf Einkaufstüten"

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Spendensammlung "Abgabe auf Einkaufstüten"

Beitrag von PotPope »

Hi liebe Hanffreunde,

hatte da grad mal wieder eine wie ich glaube, diskussionswerte Idee fürs Spenden sammeln.

Ihr habt sicher vor einiger Zeit in den Nachrichten gehört, bzw. beim einkaufen erlebt, dass nun einige große Händler, sich freiwillig auferlegt haben, Einkaufstüten nicht mehr kostenlos auszugeben, sondern eine Abgabe auf Einkaufstüten zu erheben, um so den Verbrauch wegen der Umwelt zu senken. Meist sind dies 30cent.

Vielleicht würden einige unserer Firmensponsoren auch eine solche Abgabe freiwillig erheben und sich davon überzeugen lassen, die eingenommenen 30 cent oder so, in die DHV Spendendosen zu werfen.
Am besten wäre es, wenn der Kunde in seiner Einkaufstüte dann noch zusätzlich einen DHV Flyer finden würde.

Keine Riesensummen, aber Kleinvieh macht auch Mist^^ Und mit den Flyern wäre es gleich Werbung, ohne das man dem Kunden ne Tüte in die Hand drückt, der man gleich ansieht wo sie herkommt.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“