Hanfspots im Radio

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Hanfspots im Radio

Beitrag von PotPope »

Hey liebe Hanffreunde,

nachdem die Hanfspots ja doch recht großes Interesse erregt haben, auch wenn die Fernsehanstalten die Clips ablehnten und sie "nur" in Kinos angenommen wurden ist mir nun eine Idee gekommen.

Vielleicht ließe bzw. lässt sich der Erfolg der Spots fortsetzen bzw. verstärken, indem man ähnliches fürs Radio erstellt.
Es gibt noch immer sehr viele Radiohörer in Deutschland, darunter viele Autofahrer.
Deswegen würde ich im Spot zur "Entkriminalisierung" vorschlagen das Thema auf die momentane Führerscheinsituation umzumünzen.
Die anderen 2 Spots find ich fürs Radio schon sehr passig.

Allein diesen Müsli-Brüller Sendezeit zu klauen wäre ja schon ein Erfolg xD

Bin gespannt eure Meinung zu hören :)

Vielleicht gibts ja hier unter uns nen Tontechniker ?^^
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Hanfspots im Radio

Beitrag von DennisEF »

Gute Idee!
Kann mir aber gut vorstellen dass es da wieder Probleme geben könnte?!
Siehe Verbot im TV...
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Hanfspots im Radio

Beitrag von PotPope »

Stimmt das ist ein echtes Risiko. Wär ja Mist wenn die Investition am Ende nicht genutzt werden kann.

Aber ich glaub das das Risiko im Gegensatz zum Fernsehen geringer ist, weil es beim Radio noch relativ viele Sender gibt, die voneinander unabhängig sind.
Nicht so viele Monopolisten.
Und man könnte auch Internetradios anfragen.
Vielleicht gibts auch Shopping-Center oder Einkaufsläden die interessiert wären.

Hab hier mal eine Preisliste rausgesucht. In dem Fall von FFN.
http://www.ffn.de/fileadmin/seiten/ffn/ ... te2016.pdf

Werd mal die Tage versuchen mit einem der Videos rauszufinden, ob sich jemand drauf einlassen würde. Vielleicht reicht denen das Material zur Einschätzung.
Bloß wie geht man so eine Anfrage an?
Verbunden mit dem politischen Anliegen oder rein geschäftlich? *kopfkratz*
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Hanfspots im Radio

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallöchen,

wir sind gerade tatsächlich dabei eine Kampagne zur Führerscheinproblematik auszuhecken. Das mit den Radiospots halte ich mal dafür im Hinterkopf. Dafür ist die Preisliste schon mal hilfreich. Allerdings gibt es ja wirklich so viele regionale Sender, dass man da überlegen muss wegen den Preisen.

Wenn Du noch weitere Infos hast, kannst mir gerne auch noch schicken an mariana@hanfverband.de

Lieben Gruß aus Berlin
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Hanfspots im Radio

Beitrag von PotPope »

Mahlzeit euch allen :)

Da haste recht bei den vielen Sendegebieten muss man ne scharfe Kosten-Nutzen Abwägung machen sonst wirds schnell gefährlich.

Hab schon ein paar angeschrieben aber bisher nur 2 Negativ-Antworten bekommen.
Bereich FFN prinzipiell keine politischen Spots.
Bereich Radio Bremen gibt zu das die Entkriminalisierung sicherlich ein wichtiges Thema ist, jedoch prinzipiell keine CharitySpots geschaltet werden.

Charity?
So hab ich das Thema selbst nie gesehen :D

Eins ist mir gerade noch eingefallen.
Wär fast an meinem Brot erstickt als es mir einfiel.

Wenn sich die Fernsehanstalten und die Radioanstalten quer stellen weil es "politische Werbung" ist, wieso streichen wir dann nicht den politischen Aspekt und machen rein Werbung für den DHV?

Grobe Idee:
Wir suchen uns unter unseren Firmenmitgliedern einen Partner aus der Hanfbranche.
Dieser Firmenpartner stellt ein Produkt für den DHV her, den wir dann in unserem Onlinestore in unserem Namen umsetzen (z.B. Hanfmüsli oder Hanf-Kuschelkissen).
Dieses Produkt kann man dann bewerben als Produkt des Hanfverbandes und ökologisch besonders sinnvoll.
So ist der politische Aspekt aus der Werbung genommen.
Die politische Info übernimmt dann die Homepage des DHV.

Oder man bewirbt nur rein den DHV.
Aber da fällt mir keine 100pro sichere Idee ein.
Sowas wie: "Du suchst Gleichgesinnte, besuch die Homepage des DHV"
Könnte man politisch Werten...

Bin gespannt auf eure Meinung :D
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Hanfspots im Radio

Beitrag von MarianaPinzon »

Also ich glaube das kommt eher nur im Rahmen der Führerscheinkampagne in Frage.
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Hanfspots im Radio

Beitrag von PotPope »

Hab nun nen kostenlosen "Mini-Weg" gefunden den DHV ins Radio zu bekommen.

Wenn ihr das nächste mal Radio mit Grußmöglichkeit hört, lasst von euch hören.
Hab schon ein paar "Hanfige grüße an den Deutschen Hanfverband" abgesetzt.

Ein paar Hörer erwischt man bestimmt :)
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“