Werbung auf Fahrzeugen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Werbung auf Fahrzeugen

Beitrag von PotPope »

Hey liebe Hanffreunde,

neben dem schon sehr erfolgreichen Projekt der Hanf-Rikschas, gibt es ja noch weitere Fahrzeugarten die als Werbefläche angeboten werden.
Ich würde vorschlagen, dass diese Fahrzeuge auch mit ins Blickfeld genommen werden und das man die Fahrzeugarten genau vergleicht (Kosten-Nutzen etc.)

Als erste Beispiele für solche Fahrzeuge fallen mir Taxis, Busse und RentMe-Plakat-Anhänger ein.
Taxis und Busse finde ich eigentlich ganz interessant.
Taxis als Beispiel sind günstiger als Rikschas bieten jedoch weniger Fläche, legen aber auch mehr Strecke am Tag zurück.
Die RentMe-Plakat-Anhänger sind preismäßig ok und das gute ist, das sie einerseits mobil sind andererseits kann man son Plakatanhänger z.B. auch super vor ein Gebäude wie z.B. eine Parteizentrale stellen wenn da was besonderes los ist oder an belebte Ein- u. Ausfahrten etc.

Hier mal ne Preisliste für Taxi Werbung in Berlin
http://www.metropolis-taxi.de/werbung.html

Buswerbung in Hamburg
http://www.buswerbung-net.de/prod01.htm

RentMe-Plakat-Anhänger
http://www.werbeanhaenger.com/media/dow ... ntme-1.pdf

Noch jemand ne Fahrzeugidee? :)
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Werbung auf Fahrzeugen

Beitrag von PotPope »

Hey :)

Mich hat gerade jemand auf ein interessantes Fahrzeug auf eBay hingewiesen.

http://m.ebay.de/itm/201585208254

Dieser Werbeanhänger hätte den Vorteil zu Standard-Anhängern, dass man optimal gleich mehrere Aspekte von Hanf darstellen könnte.
Auf einer Seite kann man in den beiden Schaukästen Cannabis in der Medizin, auf einer Seite Cannabis als Lebensmittel und Rohstoff darstellen, auf einer Seite die Legalisierung und auf einer z.B. die Geschichte des Verbotes.

Wenns so einen Anhänger geben würde, könnte der ja zentral verwaltet werden und an die CSC's und die lokalen Ortsgruppen verliehen werden.

Vielleicht gibts so etwas auch zusammenklappbar um Platz zu sparen.

Bin gespannt was ihr von der Idee an sich haltet.
Die Anwendung und der Effekt solcher Präsentationsanhänger wäre ein wenig anders als bei gewöhnlichen Wetbeanhängern.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Werbung auf Fahrzeugen

Beitrag von Sabine »

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Mit solch einem Aufsteller können auch Menschen informiert werden, die sich evtl. nicht an einen Stand ran trauen.

Probleme, hauptsächlich finanzieller Art, sehe ich eher im Transport und den Anschaffungskosten. Dürfte nicht günstig sein, ihn zwischen einem Zentrallager und den diversen OG'S hin- und herzuschicken. Und ob sich in den OG's Mitglieder finden, die ein entsprechend großes Auto oder einen Anhänger besitzen (vom Zeitfaktor mal abgesehen), ist auch die Frage.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“