Deutenberg 15.6. Podiumsdiskussion "Kiffen"/Mortler kommt

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Deutenberg 15.6. Podiumsdiskussion "Kiffen"/Mortler kommt

Beitrag von Sabine »

Eigentlich dreht sich der Artikel um einen anderen Ort, aber oben genannte Diskussion findet im Rahmen eines kreisweiten Präventionsprojektes statt. Und Marlene Mortler soll laut dem Plakat teilnehmen !

Beginn ist übrigens um 18:00, hat in die Titelzeile leider nicht mehr mit rein gepasst.

"Weil das Kiffen in aller Munde ist
...
Polizei unterstützt Schule: Den Film zeigt Franz Link. Der Polizeibeamte gehört im Polizeipräsidium Tuttlingen zur Präventionsabteilung. Seine Aufgabe ist es, präventiv, sprich vorbeugend zu arbeiten. Damit liegt er auf einer Linie mit Realschulrektor Egon Bäurer, für den Prävention zum Schulalltag gehört. Franz Link kommt diese Woche im Zusammenhang mit dem kreisweiten Präventionsprojekt Respect Yourself (respektiere dich selbst), das der frühere Blumberger Jugendpfleger Daniel Stengele ins Leben rief, der Vorsitzender des gleichnamigen Vereins ist.
...
Resonanz: "Das Interesse der Achtklässler war groß", fasst Franz Link seine Eindrücke zusammen. Realschulrektor Egon Bäurer erklärte im Gespräch mit Franz Link bei ihm nehme Prävention einen großen Raum ein. Dabei sei ihm wichtig, neben Experten von innen auch Experten von außen an die Schule zu holen. Experten in Uniform wie die Polizei, weil es auch da um Respekt gehe.
...
Respect yourself ist ein kreisweites Präventionsprojekt mit einem Netzwerk von rund 20 Partnern, darunter die Polizei. Der Polizeibeamte Franz Link hat drei Schwerpunktwochen: diese Woche in Blumberg, nächste Woche in St. Georgen und danach am Deutenberg-Schulzentrum in Schwenningen. Am Mittwoch, 15. Juni, findet am Deutenberg-Schulzentrum eine Podiumsdiskussion zum Thema Kiffen statt. Moderator der Veranstaltung ist Rechtsanwalt Ingo Lenßen als Schirmherr."


http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... c5299.html


http://www.respectyourself.de/
JochenPraktikant
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:20

Re: Deutenberg 15.6. Podiumsdiskussion "Kiffen"/Mortler komm

Beitrag von JochenPraktikant »

Wow! Frau Mortler lässt sich da wohl wirklich blicken! Sicher eine interessante Runde.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Deutenberg 15.6. Podiumsdiskussion "Kiffen"/Mortler komm

Beitrag von Sabine »

Ich schätze mal, Frau Mortler läßt ihre Praktikanten auch die diversen Foren und Infoseiten nach Äußerungen über ihre Person und Politik abgrasen und nimmt, nachdem ich dies hier verbreite, evtl. davon Abstand. ;)

Lassen wir uns überraschen.

Welches ist denn für diesen Landesteil zuständige Ortsgruppe ?
JochenPraktikant
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:20

Re: Deutenberg 15.6. Podiumsdiskussion "Kiffen"/Mortler komm

Beitrag von JochenPraktikant »

Ich denke die Ortsgruppen Rhein-Neckar oder Stuttgart. Hoffen wir mal, dass sie keinen Rückzieher macht.
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Deutenberg 15.6. Podiumsdiskussion "Kiffen"/Mortler komm

Beitrag von MarianaPinzon »

Micha hatte mit dem Veranstalter kommuniziert. Vielleicht wird er ja noch mit aufs Podium geladen.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“