Hanflabyrinthe im deutschsprachigen Raum

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Hanflabyrinthe im deutschsprachigen Raum

Beitrag von Sabine »

"Ohne THC, aber mit viel Potential: Hanf

Wettenberg - da wurden bisher im Kontext mit Großveranstaltungen vor allem die Golden Oldies genannt. Ein Besuchermagnet ist sicher auch das Holz- und Technikmuseum. In Kürze soll es einen weiteren geben: am 26. Juni wird nahe des Launsbacher Sees ein Hanflabyrinth eröffnet. Hanflabyrinth, da klingelt doch etwas. Richtig: Der Verein, der hinter dem Projekt steht, Motivés aus Lohra, hat die Aktion schon zweimal in unmittelbarer Nähe angeboten.
...
Am 26. Juni um 15 Uhr wird das Labyrinth, dessen Pforten bis Anfang Oktober geöffnet sind, mit einem Mitbringbuffet eröffnet. Die rund 30 ehrenamtlichen Helfer, die dabei waren, als es galt, das Projekt vorzubereiten und die auch dabei sein werden, wenn Führungen und Aktionen geplant sind, werden einen Großteil des Buffets beisteuern - wer von den Besuchern Lust hat, etwas mitzubringen, darf dies gerne tun, so Renz.

Was genau es zu sehen gibt, ist noch geheim. So viel ist aber klar: Auf einer Fläche von 1,8 Hektar hat der Verein einen Erlebnis- und Bildungsparcours angelegt. Auf die Besucher wartet ein Irrgarten aus Nutzhanf und zahlreiche Informations- und Nachdenkstationen rund um die Themen "Grenzen des Wachstums" und "Postwachstum". Geöffnet ist das Labyrinth an den Wochenenden von 11 bis 18 Uhr. Während der Ferien weiten sich die Öffnungstage auf Donnerstag und Freitag aus. Ergänzt wird das Angebot mit Führungen für Schulklassen und Jugendgruppen und einem bunten Kulturprogramm auf der grünen Bühne. Führungen finden auf Anfrage auch unter der Woche statt, so die Organisatoren."


http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 999938.htm

http://www.hanflabyrinth.org/

http://www.hanflabyrinth.org/wp-content ... ersion.pdf
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“