"Brandenburg: Themenorientierte Verkehrskontrollen im Dez."

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Brandenburg: Themenorientierte Verkehrskontrollen im Dez."

Beitrag von Sabine »

"Heute, am 03.12.2016, werden in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte (PI NB), Vorpommern-Greifswald (PI ANK) und Vorpommern-Rügen (PI HST) die Auftaktveranstaltungen zum Thema "Alkohol und Drogen" im Rahmen der themenorientierten Verkehrskontrollen durchgeführt.
...
Die Anhaltekontrollen, die sich über den gesamten Monat erstrecken, sollen die Verkehrsteilnehmer in diesem Zusammenhang für Ihre Verantwortung im Straßenverkehr sensibilisieren. Die Wirkung von Alkohol und Drogen wird immer wieder unterschätzt. Der Einfluss auf die Fahrtauglichkeit ist nicht kalkulierbar.

Im Rahmen der Kontrollen werden am Tag der Auftaktveranstaltung im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg in allen drei Landkreisen 120 Polizeibeamte an über 30 mobilen und stationären Kontrollorten im Einsatz sein."


http://www.ad-hoc-news.de/themenorienti ... s/52275619
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: "Brandenburg: Themenorientierte Verkehrskontrollen im De

Beitrag von Ernst Berlin »

Waren die Strafen nicht so Unterschiedlich und die Tatsache das bei Cannabis nicht unter einfluss und Rest im Blut unterschieden wird, finde ich das eine gute Sache. Mir ist es egal ob der Fahrer eines Unfallwagens Betrunken, zugekokst oder Stoned/High ist.
Aber es ist eine Himmelschreiende Ungerchtigkeit wie unterschiedlich die substanzen bestraft werden. Hier geht es dann gar nicht mehr um sicherheit im Straßenverkehr, sondern da geht es dann um was anderes.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“