Mary Jane 2017

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Mary Jane 2017

Beitrag von Sabine »

Berlin-Funkhaus 2017 16.-18.6.2017

"Deutschlands größte Hanfmesse in Berlin!

Mary Jane Berlin startet in die zweite Runde – auf über 5.000 m2 Hallenfläche und 3.000 m2 Außenfläche ist „Mary Jane Berlin“ die größte deutsche Hanfmesse mit über 150 nationalen sowie internationalen Ausstellern. Mary Jane Berlin ist nicht nur eine Messe, sondern auch ein Festival. In Verbindung mit unseren Ausstellern, Food-Ständen, Live-Konzerten und Vorträge über therapeutische Eigenschaften wird ein umfangreiches Kultur- und Unterhaltungsprogramm geboten. Als Besucher der Mary Jane Berlin informieren wir Dich über die Vielfältigkeit der grünen Power-Pflanze – als Lebensmittel, Kosmetikum, Baustoff, Medizin und vieles mehr!"


http://maryjane-berlin.com/
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Mary Jane Berlin-Funkhaus 2017 16.-18.6.2017

Beitrag von Sabine »

Die Messe ist um 2 Wochen verschoben worden und findet jetzt vom 16.-18.6.17 statt.

http://maryjane-berlin.com/
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Mary Jane Berlin-Funkhaus 2017 16.-18.6.2017

Beitrag von Sabine »

"Messe "Mary Jane Berlin" präsentiert die Zukunft des Hanfs

Mehr als 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der "Mary Jane Berlin" vom 16. bis 18. Juni 2017 die Zukunft der grünen Power-Pflanze Hanf. "Die größte deutsche Hanfmesse verdoppelt nach dem erfolgreichen Vorjahresdebüt die Ausstellungsfläche", kündigte Duc Anh Dang (26), Geschäftsführer der Messegesellschaft Mary Jane Berlin GmbH, an. Zum dreitägigen Hanf-Event im Funkhaus Berlin (Nalepastraße 18) mit Ausstellung, Kongress und Kulturfestival direkt am Ufer der Spree werden mehr als 15.000 Besucher erwartet (www.maryjane-berlin.com).
...
Mit dem Umzug in die neue größere Location "Funkhaus Berlin" versprechen sich die Veranstalter noch mehr Zuspruch als im letzten Jahr. "Das Messegelände mit der denkmalgeschützten Halle und einer Ausstellungsfläche von 4.500 qm auf zwei Etagen ist von seiner Architektur und seiner Lage direkt am Wasser absolut einmalig", schwärmt Duc Anh Dang. "Wir schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die im Vergleich zu den anderen europäischen Cannabis-Messen neue Maßstäbe setzt."

Vier Monate vor Messestart der "Mary Jane Berlin" ist nach Angaben des Messechefs die Zahl der Aussteller im Vergleich zur ersten Auflage im vergangenen Jahr bereits um 50 Prozent gestiegen. 150 Aussteller (Vorjahr: 100) hätten ihr Kommen zugesagt. Beweis für das gesteigerte Marktgeschehen sei die Teilnahme junger Unternehmen aus der Branche. Es seien 20 Start-up-Unternehmen mehr unter den Ausstellern zu verzeichnen als im Vorjahr. Das internationale Marktgeschehen bilden Aussteller aus den USA, Israel und Holland ab.
...
Neben der Fachmesse diskutieren nationale und internationale Experten über Hanf-Anbau, die Legalisierungsentwicklung sowie über die medizinische Verwendung von Cannabis. Neben renommierten Ärzten wie Dr. med. Franjo Grotenhermen beantworten Politiker wie MdB Frank Tempel, drogenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion "Die Linke" (Saara/Thüringen), und die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Düsseldorf) den Besuchern Fragen zur Legalisierung.
...
Die "Mary Jane Berlin"-Fähre bringt Besucher kostenlos auf der Spree von der Stadtmitte zum "Funkhaus Berlin" und dockt direkt am Messegelände an."


http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... TO-5361139
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Berlin Mary Jane 2017 "Marihuana: Is' gutes Zeug? "

Beitrag von Sabine »

"Die Legalisierung von Cannabis ist schon lange ein vieldiskutiertes Thema - und ein Riesenmarkt, wie eine Messe in Berlin zeigte.

In Berlin fand am Wochenende Deutschlands größte Hanfmesse statt. 150 Aussteller, 10.000 Besucher. Die Plakate mit dem gezackten Cannabis-Blatt hingen in der ganzen Stadt - in der es aber auch ohne Hanfmesse schon an jeder Ecke nach Kiffe riecht und sich in manchen Parks die Dealer regelrecht um ihre Kunden prügeln.

Bei der Messe jedenfalls konnte man sich zwar auch bei psychedelischer Cumbia-Musik in seinem Burrito verlieren und in der Hängematte an der Spree schaukelnd über jo, das scheiß System philosophieren - aber ein großer Teil des Publikums waren Geschäftsleute und "Edelkiffer". Damit sind gut gestellte Gelegenheitskonsumenten gemeint, Leute mit Job, die vielleicht sogar auf Arbeit Krawatte tragen und Kinder haben. Kurz, Leute, die ab und zu Drogen nehmen, und die damit sehr gut klarkommen. Etwa drei Millionen Erwachsene in Deutschland nehmen Cannabis - damit ist das Kraut die mit Abstand am häufigsten verbreitete illegale Droge. Probleme mit Abhängigkeit oder Missbrauch hat nur etwa ein Prozent der erwachsenen Konsumenten, laut Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung.
...
Und dann gibt es noch die marktwirtschaftliche Seite - und dabei geht es um weit mehr als die zerbröselten getrockneten Blüten, die sich Kiffer in ihren Joint drehen. Cannabis ist ein milliardenschwerer Markt. Wie groß er ist, kann man an den USA abschätzen. Dort ist der Verkauf mittlerweile in neun Bundesstaaten mit insgesamt rund 60 Millionen Einwohnern legal, und laut der Marktforschungsgruppe Arcview sind dort im vergangenen Jahr Cannabis-Produkte im Wert von rund 6,2 Milliarden Euro verkauft worden. ... Allein die möglichen Steuereinnahmen für die Bundesrepublik aus dem Geschäft mit Cannabis werden vom Deutschen Hanfverband daher "vorsichtig kalkuliert" auf rund 600 Millionen bis 1,2 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt.

Viele Besucher der Hanfmesse gehören zu der gleichen Gruppe von Menschen, die auch im Bio-Markt und im Reformhaus einkaufen, die Organic Cotton T-Shirts tragen und fair gehandelten Kaffee trinken. Sie wollen ihren Joint mit chlorfrei gebleichtem Papier und Aktivkohlefilter drehen oder ihr Gras in einem 280-Euro-Vaporizer verdampfen, für den sie ein persönliches Verglühprofil am Laptop programmiert haben. Diesen Konsumenten reicht es längst nicht mehr, wenn ihnen ihr Dealer versichert: "Is' gutes Zeug".
...
Das werden viele Aussteller auf der Hanfmesse nicht so gern gehört haben. Mit einer Legalisierung würden - ähnlich wie für Tabak und Alkohol - strenge Auflagen für Werbung und Abgabe einhergehen. Die Verpackung für Cannabis-Kekse dürfte dann zum Beispiel keine gute Laune mehr versprechen. Vieles, was jetzt in rechtlichen Grauzonen vermarktet wird, wie etwa das aus der Cannabispflanze gewonnene CBD-Öl, das laut einigen Produzenten auf der Messe berauschend wirkt, laut anderen nicht, müsste sich dann einem Verbraucher stellen, der objektive Qualitätsprüfungen verlangt - Stiftung Warentest für Cannabis. "Is' gutes Zeug", reicht nicht mehr als Argument."


https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/ ... 933315.php
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Berlin Mary Jane 2017 "Marihuana: Is' gutes Zeug? "

Beitrag von bad guy »

Wenn jemand gerne mal was kifft heißt es derjenige "nimmt Drogen". Was soll dieser Unsinn? Als würde er\sie alles in sich reinwerfen. Es ist eine Droge, nicht mehrere. Und bei korrekter Anwendung (vorallem Verdampfen) eine sehr verträgliche, wenig abhängig machende hinzu, was man über die "Genussmittel" Alkohol und Tabak nicht sagen kann.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Mary Jane Berlin-Funkhaus 2017 16.-18.6.2017

Beitrag von Sabine »

"Messe im Rausch: die Hanfmesse

Wir haben uns mal auf der Hanfmesse umgeschaut und einiges gelernt: Es geht überhaupt nicht unbedingt ums Konsumieren Rausch auslösender Pflanzen"


https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... messe-clip
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“