Earth ship

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
felix wolf bär
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 06:12

Re: Earth ship

Beitrag von felix wolf bär »

Hanfkraut hat geschrieben:Hallo Wolfs Bär,
Mach dich nützlich und sammel Unterschriften für die gerade laufende Petition.
Verteile Prospekte an Ärzte,
Etc.
Ich binn auch sauer nur das ändert nichts!
Hilf mit auf dem diplomatischen weg was zu erreichen
Ich arbeite an mehreren Projekten, hab keine Zeit dafür. Ich denke auf den einen mehr kommts da grad nicht an, euer Netzwerk ist schon sehr groß und leistungsstark.
Ich möchte nicht ein Symptom verändern sondern diesen Planeten schützen.
Ob ihr legal kiffen könnt spielt dabei für mich eigentlich nur eine sehr unwesentliche Rolle.

Weisst du wenn erst mal die Polkappen abschmelzen und der Golfstrom zum Erliegen kommt (geschieht beides gerade)
sind n paar legale Joints einfach das alller aller allerkleinste Problem.
Dann gibts die nächste FLut, und vielleicht ist das auch ganz gut so.
Denn der Mensch hat sich als nicht sozial erwiesen, bis auf die wenigen Überlebenden der indigenen Stämme ist der Mensch leider einfach ein Krebsgeschwür.
So traurig das ist. Weisst du, der Planet benötigt uns als Lebensform halt nicht, fragt sich nur ob wir ihn benötigen.

Wie gesagt....lieber lieben

Ewige Blumenkraft
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Earth ship

Beitrag von Hanfkraut »

Felix,
Deine Einstellung ist falsch.
Und leider denken sehr viele wie du es tust!
Ich habe auch keine Zeit!
Oftmals arbeite ich von 6:00 Bis 19:00 Uhr
Und hab Familie!
Zwischendurch binn ich immer irgendwie aktiv
Und genau so wie du denkst, denken die meisten auch genau darum kommen wir nur sehr langsam voran.
Aus mein Bekanntenkreis/ Familie gibt es nur meine Mutter die auch aktiv ist. Sie sammelt Unterschriften und klärt auf. Alle anderen verlassen sich auf die anderen und das ist arm!
Wenn du schon keine zeit hast. Dann unterstütze vielleicht finanziel. Das ist hier auch willkommen.
Zeit für 1 Millionen Samen zu verteilen hast du ja auch!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Earth ship

Beitrag von Sabine »

Felix, wenn Du das ganze mit Jedi & Co. weg läßt, stelle ich fest, das wir gar nicht soo weit auseinander liegen.

Auch ich mache mir Sorgen um unsere Biosphäre, bei mir steht allerdings die weltweite Plastikverseuchung an einer der ersten Stellen.
Mit der Konsequenz, das ich/wir immer mehr selber herstellen : Gemüseanbau (alte Sorten against Saatgutmafia), selber kochen und einmachen für Herbst/Winter, Bier brauen ;) , Möbel/Gebrauchartikel herstellen, Solar- und Scheitholzheizung mit eigenen Holz und und und. Wenn trotzdem noch eingekauft werden muss, dann regional+ saisonal bei heimischen/europäischen Biobauern und sonstigen Herstellern, die sich mit langlebigen Produkten beschäftigen. Fernreisen sind gestrichen, zu übel sind die Veränderungen bei Mensch und Landschaft, die ich bei wiederholt angeflogenen Zielen beobachten konnte. Dann lieber im Bayerischen Wald jwd ein Ferienhaus, wo man Nachts (optimal auch tagsüber) wirklich nichts anderes hört als den nahen Bach und die Käuzchen.
Zeit, Ruhe und relativ unberührte Natur sind für mich unterdessen die wahren Luxusgüter.

Ich versuche nicht mehr, Menschen dahingehend zu überzeugen, sondern lebe das mehr oder weniger nur für mich. 40 Jahre sind genug, jetzt ist die Jugend dran. Wobei ... permanent mit dem Smart/Iphone oder wie sich das nennt, vor der Nase wird das nichts. Aber das war vor 40 Jahren (bzw. 2000 Jahren) auch nicht anders, die große Mehrheit will einen wie auch immer gearteten sicheren? Arbeitsplatz, billigste, ich scheue mich, das noch als Nahrungsmittel zu bezeichnen, die aktuellste Mode und Technik, Party ... alles was davon abweicht, wird äußerst kritisch/ablehnend beäugt. Brot und Spiele halt.

Schade, das Du Hanfkraut seinen Vorschlag nicht übernehmen möchtest, dabei ist es doch kein Umstand, eine Unterschriftenliste mit sich zu führen. Und wenn es sich ergibt, dann wird der/die ein oder andere auch unterschreiben. Man muss ja nicht ständig andere anreden, hat aber bei Bedarf was zur Hand.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Earth ship

Beitrag von bad guy »

Ich finde die Begründung mit der freien Ausübung deiner Religion sehr gut.

Wieso sollte man nicht eine eigene persönliche Kultur/Religion/Weltansicht (die niemanden stört) haben dürfen?!
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Earth ship

Beitrag von Sabine »

Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang für Euch

http://www.deutschlandfunk.de/rauch-und ... _id=378612
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“