Provokation und Information

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Provokation und Information

Beitrag von chiliheadz »

Wie wäre es mit einer Aktion "Hanflollies" vor dem Rathaus? :?: :?: :?:

Man könnte kostenlos Infomaterial zusammen mit "garantiert THC-FREI" Hanflollies verteilen. Das bringt Aufsehen, denn alles was "umsonst" ist, wird gerne probiert. Außerdem wird die Polizei darauf aufmerksam, dass auch bei "positiver Kontrollmessung" nicht immer THC im Spiel sein muss... ( Hanfbier, Hanfspeiseöl, Hanfplätzchen, Hanfmüsli,......Hanflollies) Das kann/ wird für Diskussionsstoff sorgen und die "Erfahrungswerte" der "Alten" in Bezug auf Hanfnahrungsmittel im bzw. nach dem 2. WK in Erinnerung bringen. Offiziell kaufen kann man die Lollies ja bei EBAY (siehe unten). Natürlich kann man (mit genehmigtem Stand) auch Reibekuchen etc. verteilen, Strickwaren und Stoffe als Beispiele zeigen, auf einem Flugblatt die Heilung durch Hanfsalbe (nachgewiesen!) und allgemein Hanf in der medizinischen Anwendung vorstellen. Gleichzeitig z.b. mit einer "Hanfband" Musik machen und auf die FRIEDLICHE Wirkung des Hanf im Gegensatz zu oftmals aggressiven bis kriminellen Auswirkungen durch Alkohol hinweisen. Dies bringt Diskussionsstoff und kann auch die Medien auf den DHV aufmerksam machen.
( Ich gebe jedenfalls bei Polizeikontrollen jedem Beamten einen "Dankeschön"- Lolly zum Abschied...) :mrgreen:

Zitat:
Hanf Lolly grün = 80 Stück à 12 g Lutscher - Lollipops
- ein echter "Dauerlutscher", süßer Genuss mit echtem Hanfaroma in grüner Vollendung für alle Hanffreunde und die es noch werden möchten :)
THC frei
Aus: //www.ebay.de/itm/Hanf-Lolly-grun-80-Stuc ... 5adedcf5dd
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Provokation und Information

Beitrag von MaximilianPlenert »

sind die den lecker? dann könnten wir sie auch ggf. in den dhv shop aufnehmen
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Provokation und Information

Beitrag von chiliheadz »

MaximilianPlenert hat geschrieben:sind die den lecker? dann könnten wir sie auch ggf. in den dhv shop aufnehmen
Geschmacksache... versuchs einfach mal! Manchen Poplizisten schmecken sie gut! ( Vor allem denen, mit denen ich zusammen ab und zu eine quarze,....GG) :| :mrgreen:
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Provokation und Information

Beitrag von Florian Rister »

@Max: Naja die sind recht süß und schmecken etwas hanfig, wundert mich etwas, dass ihr die noch nicht kennt...

Also ich steh nicht so drauf, aber als Gag sind sie ganz lustig.

http://www.hanfhaus.de/food-fun-hanf-lo ... 2bd0003167
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Provokation und Information

Beitrag von MaximilianPlenert »

groooveman85 hat geschrieben:@Max: Naja die sind recht süß und schmecken etwas hanfig, wundert mich etwas, dass ihr die noch nicht kennt...
kann sein dass ich mal einen in der hand hatte, ich glaube, gut habe ich ihn nicht in erinnerung...
FESTUS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:22

Re: Provokation und Information

Beitrag von FESTUS »

Moin ,bin neu hier und hab da mal ne Idee ! Habe heut einen TV Bericht über die Pussy Riot gesehen .Die Strahlen mit einem Beamer in Moskau Nachts ein Regierungs Gebeude mit einem Totenkopf an .Allso da kam mir sofort die Idee das Kanzleramt(VIEL WEIẞER BETON)mit einem Beamer anzusrahlen ! Schönes Großes Hanfblatt mit dem Spruch Schluß mit Krimi oder so ? Wen das durch die Presse geht ,ist aufmerksamkeit woll sicher ,was das thema Hanf angeht oder was meint ihr dazu ? Ich bin nicht aus Berlin ,würde mich aber auf den weg machen wen sich noch 1-2 Hanffreunde sich mir anschließen würden.Die kosten für einen Beamer würde ich übernehmem ! Der oder die unterstützer müßten sich mit son Elektro kram auskennen .Bin Landschaftsgärtner und sehr kreativ und für solchen Aktion zuhaben ! Pracktisch stell ich mir das so vor das man den Beamer auf das dach eines Sprinters (MIETEN vor Ort über nehme ich auch die Kosten) oder so Montiert und Nachts , Abents am Kanzleramt vorbei fährt ! Kann natürlich auch ein anderes Gebeude sein .Das wär echt eine Coole Provokation!!!!!!! Wen die Bilder durch Netz und Presse gehen !Strafrechtlich weiß ich nur eins das die uns wohl nicht für 2 Jahre ins Arbeitslager stecken werden ,es gibt ja auch keine mehr in Deutschland!!!!! So jetzt ist eure meinung gefragt .Achja ein Ortskundieger wär natürlich auch von vorteil für die Aktion :lol:
Mouerte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:46

Re: Provokation und Information

Beitrag von Mouerte »

@FESTUS: Find ich ne geile Idee, aber es gibt doch bestimmt genug Hanffreunde in Berlin so dass Du nicht den ganzen Aufwand tragen musst.
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Provokation und Information

Beitrag von frihet »

Also das mit dem Kanzleramt anstrahlen wurde doch sogar schonmal gemacht, ich meine mich da an ein Video zu erinnern mit Georg...?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Provokation und Information

Beitrag von Florian Rister »

Hanfaktivisten in Berlin gibt es genug, einfach mal Dienstags Abends glaube ich ins Hanfmuseum gehen, da ist Hanfparade-Treffen.

An ein Video mit Georg in dem irgendetwas angestrahlt wurde, kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern. Die Idee ist natürlich super, und eher ein Problem der Finanzierung als der Durchführung.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Mouerte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:46

Re: Provokation und Information

Beitrag von Mouerte »

Naja, sowie ich FESTUS verstanden habe ist die Finanzierung nicht das Problem...
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“