27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabis in

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabis in

Beitrag von Sabine »

"Drogen gegen Krebs?
Methadon und Cannabis in der Krebstherapie
...
Patienten fragen nach der Bedeutung von Methadon und Cannabis in der Behandlung von Krebserkrankungen oder der Therapie von Nebenwirkungen.
Wir stellen uns der aktuellen Diskussion und befassen uns mit den Fakten.

Die Experten im CCC München informieren Sie, wie Methadon und Cannabis in der Krebstherapie sinnvoll eingesetzt werden könnten und wie wirkungsvoll die Drogen in der Schmerztherapie und Palliativmedizin sind. Nach den
Vorträgen laden wir Sie herzlich ein, Fragen an die Experten zu stellen."


http://www.ccc-muenchen.de/download/de/ ... _final.pdf
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: 27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabi

Beitrag von Sabine »

Kurzer Nachtrag :

war ja gestern wegen OP-Nachbesprechungen in meiner Klinik und habe in der Onkologie obigen Flyer gezeigt. Da wegen Krankheit mein üblicher Arzt nicht da war, sass da eine Ärztin, die ich bisher nur vom Sehen kannte.

Aber egal, der Flyer mußte an die Frau gebracht werden ;) wenn die es von der Klinik noch nicht mal schaffen, eigene Flyer auszulegen. Immerhin ist einer der Redner aus dieser Klinik.

Und die Reaktion hat mich sehr positiv überrascht : die Dame war begeistert und hatte so einen "Forscherblick". Es war zwar kein eindeutig postives Statement aus ihr rauszulocken, aber bei obiger Reaktion braucht es das auch nicht mehr. Und "meinen" üblichen Arzt will sie gleich mitnehmen. Mal schaun, wer von der Entourage da noch aufschlägt ...
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: 27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabi

Beitrag von MarianaPinzon »

Danke für den Hinweis und den Einsatz!

Viel Kraft für dich!

Der Termin ist online:
https://hanfverband.de/nachrichten/term ... bstherapie
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“