Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - 27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabis in

27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabis in

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort


27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabis in

Beitragvon Sabine am Mi 4. Okt 2017, 16:04

"Drogen gegen Krebs?
Methadon und Cannabis in der Krebstherapie
...
Patienten fragen nach der Bedeutung von Methadon und Cannabis in der Behandlung von Krebserkrankungen oder der Therapie von Nebenwirkungen.
Wir stellen uns der aktuellen Diskussion und befassen uns mit den Fakten.

Die Experten im CCC München informieren Sie, wie Methadon und Cannabis in der Krebstherapie sinnvoll eingesetzt werden könnten und wie wirkungsvoll die Drogen in der Schmerztherapie und Palliativmedizin sind. Nach den
Vorträgen laden wir Sie herzlich ein, Fragen an die Experten zu stellen."


http://www.ccc-muenchen.de/download/de/ ... _final.pdf
Sabine
 
Beiträge: 7663

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: 27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabi

Beitragvon Sabine am Fr 6. Okt 2017, 05:28

Kurzer Nachtrag :

war ja gestern wegen OP-Nachbesprechungen in meiner Klinik und habe in der Onkologie obigen Flyer gezeigt. Da wegen Krankheit mein üblicher Arzt nicht da war, sass da eine Ärztin, die ich bisher nur vom Sehen kannte.

Aber egal, der Flyer mußte an die Frau gebracht werden ;) wenn die es von der Klinik noch nicht mal schaffen, eigene Flyer auszulegen. Immerhin ist einer der Redner aus dieser Klinik.

Und die Reaktion hat mich sehr positiv überrascht : die Dame war begeistert und hatte so einen "Forscherblick". Es war zwar kein eindeutig postives Statement aus ihr rauszulocken, aber bei obiger Reaktion braucht es das auch nicht mehr. Und "meinen" üblichen Arzt will sie gleich mitnehmen. Mal schaun, wer von der Entourage da noch aufschlägt ...
Sabine
 
Beiträge: 7663

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: 27.11./München "Drogen gegen Krebs? Methadon und Cannabi

Beitragvon MarianaPinzon am Do 12. Okt 2017, 12:02

Danke für den Hinweis und den Einsatz!

Viel Kraft für dich!

Der Termin ist online:
https://hanfverband.de/nachrichten/term ... bstherapie
MarianaPinzon
 
Beiträge: 241

Registriert:
Di 25. Aug 2015, 15:19



Zurück zu Aktionsvorschläge und Tips

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast